Wie komme ich an das Blinkerrelais beim 6N2?

Pleitegeier

Benutzer
Hallo! Seit neuestem treibt mich mein 6N2 in den Wahnsinn, indem das Blinkerrelais unentwegt klackert. Halt wie wenn man blinkt, nur um einiges schneller, und scheinbar blinkt außen nix... also keine Gefahr für den Straßenverkehr, nur für meine Nerven!

Aber wie bekomme ich das blöde Ding aus dem Amaturenbrett? Meines Wissens nach sitzt es ja direkt unter dem Warnblinker (zumindest kommt da stets das Klacken her...)

Also liebe Bastler, erleuchtet mich mit eurer Weisheit
smile.gif

PS: Bonusfrage: Wenn Trommelbremsen quitschen, bedeutet das was...?

dein blinkrelais sollte wie bei jedem "moderneren" vw/audi (aber nicht ganz nagelneuen
biggrin.gif
) im
warnblinkschalter sitzen.

trommel die quietschen:

ist bei meinem lupo die ersten 2/3 bremsungen normal bzw stand der technik. wies bei dem polo aussieht kann ich nicht sagen... wenn sie immer quietschen, sollte man mal reingucken.

uih! da musste warten bis wer aus der vw-fraktion hier mal was reinschreibt! (ich komme aus der audi ecke
biggrin.gif
)
bei meinem lupo kann ich die blindschalter neben dem warnblinker rausclipsen und dann den warnblinker rausziehen.... aber ehrlich gesagt, hab ich im moment keinen plan, wie es beim polo aussieht
unsure.gif

bei dir sitzt der warnblinkschalter vermutlich mitten (oben) auf dem amaturenbrett, oder? könnte mir vorstellen, dass man über das ausgebaute radio evtl rankommt.

hi...

radio raus...leerfach drunter raus....dann sollten 3 schrauben sichtbar sein...ebenfalls raus....dann solltest du den radiorahmen mit dem mittleren lüfterausströmer nach unten und zu dir hin...aus dessen führung heraus nehmen können und den warnlichschalter ausbauen können

gruß mickey

Meines klackert auch ständig. Habe festgestellt, das ich den Blinkerhebel oder die Lenksäulenverkleidung nur minimal berühren muß, damit es klackert. Bein unebenen Straßen und nach dem zurücksetzen des Blinker, klackert es noch xmal nach. Liegt es nun am Relais oder kann da irgendwas an den Blinker/Scheibenwischerhebeln sein? Schleifringe oder so?

Sucheingaben

blinkerrelais polo 6n2

,

blinkerrelais polo 6n

,

polo 6n blinkerrelais

,
blinkrelais polo 6n
, http://www.pkw-forum.de/16081-komme-blinkerrelais-beim-6n2.html, polo 6n2 warnblinkschalter ausbauen, Polo 6N Blinkrelais , Blinkerrelais VW polo 6n, polo 6n2 blinkerrelais wechseln, vw polo 6n2 blinkerrelais, Blinkerrelais VW Polo, polo 6n2 blinkrelais, blinkerrelais lupo, vw polo 6n2 blinkerrelais wechseln, warnblinkschalter polo 6n2, blinkrelais polo 6n2, warnblinkschalter polo 6N2 ausbauen, polo 6n2 blinkrelais ausbauen, blinkerrelais lupo wechseln, f, Blinkrelais Polo 6N ausbauen, polo blinkerrelais, VW polo blinkerrelais, polo 6n2 blinkerrelais, vw polo 6n2 warnblinkschalter ausbauen
Zurück
Oben