Wie funktioniert die Fensterheberelektrik beim Audi Coupe?

Knödl

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo !
Kann mir Bitte jemand helfen.
Ich hab ein Audi Coupe Baujahr 91. der rechte fensterheber hat irgendeinen wackelkonntakt. runter geht er immer, doch rauf nur ab und zu.
ich dachte zuerst daß ein bimetall im motor ist, welches bei höherem strom bzw. wenn das fenster wo ansteht, abschaltet. nun hab ich einen neuen motor drinnen und das gleiche problem.
weis jemand, wie die abschaltautomatik funktioniert? irgendeine elektrische abschaltung muß ja vorhanden sein, nur wo find ich nicht.
unter dem lenkrad sind die ganzen relays, hab aber nichts für den fensterheber gesehen.

hat vielleicht jemand eine ahnung ??

Knödl
 
Hy


also im Coupe giebt es keine abschaltung, die scheibe bleibt stehen wenn sie ganz oben ist, oder der Motor Kraftmäßig amEnde ist.
Bau doch mal nen anden Schalter ein (den von links zum Probieren) vieleicht liegt es ja daran.




mfg Marian
 
Danke für den Tip, hab jetzt mal alles kreuz und quer durchprobiert, und es ist wirklich der schalter kaputt.

der schalter auf der fahrerseite für die rechte scheibe hat einen kontaktfehler, wenn ich ein bisschen dran rumbiege, funktioniert der schalter auf der beifaherseite einwandfrei, sobald ich jedoch einmal den schalter auf der fahrerseite betätige, schliesst der kontakt beim loslassen nicht mehr richtig und der schalter auf der beifahrerseite lässt sich nicht mehr betätigen.

der konntakt dient bei richtiger funktion zur sicherheit: wenn man auf einer seite drückt, ist automatisch der andere schalter funktionslos, sonst würd es einen saftigen kurzen geben wenn man auf einer seite die scheibe zumachen will und auf der anderen seite die scheibe aufmachen...(nur zur info, falls jemand das gleiche problem hat)

Gruß, Knödl
bye.gif
 

Ähnliche Themen

Audi 80 TDI 1.9 Kombi - nicht fahrbereit

Worauf muss ich beim Kauf eines Audi A8 d2 achten?

DRINGEND HILFE BENÖTIGT - Audi A3 - Startet nicht, Benzinpumpenrelais, Zündanlassscha

Audi 80 gekauft und jetzt läuft er schon nicht mehr :(

Sucheingaben

Audi coupe rechter fensterheber mit scheibe

,

elektrische fensterheber geht beim audi coupe nicht

,

audi coupe fensterheber ohne strom

,
fensterheber motor abschaltautomatik defekt
, fensterheber audi abschaltung, Audi Coupe Scheibe bleibt unten, audi coupe fensterheber geht runter, audi coupé elektrische fensterheber geht nur ab und zu, wie funktioniert scheibenheber, audi coupe fensterheber endabschaltung, audi coupe fensterheber kein strom
Zurück
Oben