Werkstattproblem

mea

Neuer Benutzer
Hallo Fachleute!
Es geht um mein Auto einen Golf IV 55 kw Baujahr 11/99 15000 km gelaufen.
Am Montag den 15. 10. übergab das Auto einen VW- Fachbetrieb zur Absstellung eines Fahr- Problems.
Dieses Problem war, ein ruppeln bei langsamer Fahrt, hauptsächlich im 2+ 3 Gang.
Am folgenden Tag wurde mir mitgeteilt, das es der Zündverteiler ist, Kosten 150- 170 Euro.
Dieser wurde gewechselt, aber das Problem war nicht gelöst.

Es wurden weiter die Kabel mit Stecker, die Kerzen, gewechselt, aber das Problem war immer noch nicht gelöst.

Daraufhin wechselte man weitere Teile unter anderem die rechte Gelenkwelle.

Nach einer weiteren Probefahrt, war das Problem immer noch da.

Jetzt teilte man mir mit, das es womöglich das Getriebe sein könnte.
Kosten 3000 Euro.
Wer kann mir einen Fachlichen Rat geben, wie ich mich weiter verhalten soll.
Vorab vielen Dank.

Hallo, ich würde die sinnlos getauschten Teile wieder zurückbauen lassen und mal einen anderen Händler ausprobieren. So aus der Ferne ist das Problem schlecht lösbar.
Gruß Dirk

Hallo, ich würde die sinnlos getauschten Teile wieder zurückbauen lassen und mal einen anderen Händler ausprobieren. So aus der Ferne ist das Problem schlecht lösbar.
Gruß Dirk[/b]

Danke Dirk, mal sehen wie es weiter geht.
D
uhuh.gif
ieter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frag mich auch was das für eine komische werkstatt ist. hab ich mich verlesen oder hat der golf wirklich erst 15000 km runter? der 4er macht gern stress mit der drosselklappe vorallem bei viel kurzstreckenbetrieb und das äußert sich dann mit unrundem motorlauf bei unteren drehzahlen, motor kann sogar ausgehen. könnte aber auch einfach nur ein loch im unterdruckschlauch sein.
würde also auch mal ne andere werkstatt aufsuchen und vor allem mal den fehlerspeicher auslesen lassen.
da die gewechselten teile mit dem fehler nix zu tun hatten, soll die alte werkstatt gefälligst nachbessern. also rücktausch der teile und erstattung der kosten, aber dazu wirst du wohl einen anwalt einschalten müssen.

hast du denn mit der schaltung irgendwelche probleme, oder warum meinen die das das getriebe hin sein soll?

mfg joe

frag mich auch was das für eine komische werkstatt ist. hab ich mich verlesen oder hat der golf wirklich erst 15000 km runter? der 4er macht gern stress mit der drosselklappe vorallem bei viel kurzstreckenbetrieb und das äußert sich dann mit unrundem motorlauf bei unteren drehzahlen, motor kann sogar ausgehen. könnte aber auch einfach nur ein loch im unterdruckschlauch sein.
würde also auch mal ne andere werkstatt aufsuchen und vor allem mal den fehlerspeicher auslesen lassen.
da die gewechselten teile mit dem fehler nix zu tun hatten, soll die alte werkstatt gefälligst nachbessern. also rücktausch der teile und erstattung der kosten, aber dazu wirst du wohl einen anwalt einschalten müssen.

hast du denn mit der schaltung irgendwelche probleme, oder warum meinen die das das getriebe hin sein soll?

mfg joe[/b]

Hallo, der Golf ist 150000 km gelaufen.
Habe im Frühjahr den Zahnriemen wechseln lassen und eine Inspektion ist im September in dieser Werkstatt gemacht worden.
Mit der Schaltung gab es nie Probleme und der Fehlerspeicher ist angeblich ausgelesen worden mit Null Ergebnis. Sie meinen," Es kann nur noch das Getriebe sein. " Komische Geräüsche"
Habe nun Interesse an einen Neuwagen, in Zahlung will ich den alten geben.
Bis Freitag soll ich mich gedulden, mir ist ein Fabia ersatzweise zur Verfügung gestellt worden.
Mal sehen was herauskommt.
Da das eigendliche Problem aber damit nicht gelöst ist, bin ich nach wie vor skeptisch.
Mea

mfg joe[/b]

Hallo, der Golf ist 150000 km gelaufen.
Habe im Frühjahr den Zahnriemen wechseln lassen und eine Inspektion ist im September in dieser Werkstatt gemacht worden.
Mit der Schaltung gab es nie Probleme und der Fehlerspeicher ist angeblich ausgelesen worden mit Null Ergebnis. Sie meinen," Es kann nur noch das Getriebe sein. " Komische Geräüsche"
Habe nun Interesse an einen Neuwagen, in Zahlung will ich den alten geben.
Bis Freitag soll ich mich gedulden, mir ist ein Fabia ersatzweise zur Verfügung gestellt worden.
Mal sehen was herauskommt.
Da das eigendliche Problem aber damit nicht gelöst ist, bin ich nach wie vor skeptisch.
Mea
[/b][/quote]

Hi hatte das gleiche problem,bis mir das getriebe vollends verreckt ist .hab das privat reparieren lassen.kosten 750 euro.läüft nun wieder ruhig-muss aber bei dir nicht das gleiche problem sein.
gruss mike