Wer weiss was über eingefrorenen Ölkreislauf beim Lupo 1.0 ?

tom22

Neuer Benutzer
Wer weiss was über eingefrorenen Ölkreislauf beim Lupo 1.0 ?

Hallo. Ich habe einen Lupo 1.0, BJ 99 und habe in einer der letzten Auto-Bild gelesen das dort Probleme mit Kondenswasser im Ölkreislauf bei Kurzstreckenbetrieb aufgetreten sind. Und bei manchen Lupos hat dann auch der Motor das Zeitliche gesegnet . Ferner stand jetzt dabei, das Vw ab BJ 2000 einen Zusatzheizer eingebaut hat und die Probleme beseitigt sind. Und das der nachträgliche Einbau kein Problem sei.

Meine Frage dazu: Baut VW den Zusatzheizer kostenlos auf Kulanz bei mir ein oder nicht?

Ich habe alle Inspektionen gemacht, von daher können die mir auf dieser Seite nicht blöd kommen (vonwegen keine Kulanz und so weiter). Würde ich jetzt zu meinem Händler fahren und fragen, der würde erstens von nichts wissen und wenn ja mir ne saftige Rechnung präsentieren.

Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden der das gleiche Problem auch schon hatte und/oder was auf Kulanz eingebaut wurde. Das Problem bezieht sich auch auf den Seat Arosa,nur nebenbei noch.

Also dann vielen Dank und Gruss
Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Danke erstmal. Bloss habe ich leider nichts gefunden wegen der Kostenübernahme etc.
Wenn eventuell jemand noch was wissen würde, oder was das Ding generell kostet würde ich mich freuen.

Gruss Tom

Der Autobild-Link funzt leider nicht mehr
sad.gif

Wenn ich mich recht erinnere ging es um eine abgelehnte Kostenübernahme im Schadensfall durch VW. In den besagten Schadensfällen sind ja unglückliche Umstände zusammen gekommen (unter 0° Außen-Temperatur und ausgesprochener Kurzstreckenbetrieb) die dann zu den Motorschäden geführt haben.
Ich würde einfach mal bei VW in der Sache nachfragen!

Sucheingaben

lupo eingefroren

,

vw lupo zusatzheizung

,

vw lupo eingefroren

,
lupo zusatzheizung
, zusatzheizung lupo, vw lupo 1.0 zusatzheizung, lupo 1.0 probleme, vw motor eingefroren, vw lupo zusatzheizung kosten, auto öl eingefroren, http://www.pkw-forum.de/20294-weiss-ueber-eingefrorenen-oelkreislauf-beim-lupo-1-0-a.html, lupo öl eingefroren, seat arosa eingefroren, seat arosa öldruck, vw lupo motor eingefroren, lupo 1.0 zusatzheizung, vw lupo 1.0 motorschaden forum, lupo zusatzheizung kosten, seat arosa öl eingefroren, motorschaden lupo, lupo 1.0 eingefroren, zusatzheizung vw lupo, seat arosa motor eingefroren, f, vw lupo 1.0 eingefroren
Zurück
Oben