Wer hat Erfahrungen mit Betrug beim Autokauf.

Slawa

Neuer Benutzer
Hallo danke für Eure Ratschläge, bin aber nicht wirklich viel weiter wie vorher. Ich benötige aber noch mal Eure Hilfe. Habe bei Mobile.de einen Golf4 V5 gefunden für 6000€. Erstens ist das viel zu billig (meine ich, müßt es anschauen, sucht nach Golf 2.3 V5 Highline www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&sprache=1&bereich=all&id=11111111201790931&)
Zweitens ich habe den Inhaber angeschrieben und als Antwort kam eine Email auf Englisch wo stand das ich mich an die Firma Eds-shipping melden soll und der passende Link dazu. Vermute Betrug. Hatte jemand schon Erfahrungen in solchen Sachen.

hi.

das ist meistens immer das gleiche schema.

später erzählt dir dann der besitzer, dass das auto seinem verstorbenem bruder gehörte und dass du doch bitte die hälfte schonmal überweisen sollst, noch bevor du überhaupt eine probefahrt gemacht hast.

---> finger weg !

die Autos gibt es meist garnicht...

die Masche scheint aber gut zu funktionieren...

vorher einen Teil des Kaufpreises überweisen oder ähnliches...

und dann soll das Auto zu dir gebracht werden...

Fact:

Geld weg -> kein Auto

die Leute die dahinterstecken sind nur sehr schwer aufzufinden...
blink.gif

Autokauf....
sehn -> probefahren -> zahlen
wink.gif

Wie gesagt, würde ich NIE ein Auto kaufen, was ich nicht gesehen habe und auch nicht gefahren habe!

Dazu würde ich UNBEDINGT die Fahrgestellnummer am Fahrzeug mit der im Brief vergleichen!

Aber noch viel wichtiger wäre für mich, ein deutschsprachiger Verkäufer...
wink.gif

MfG

DarthDestroyer

kann mich meinen vorrednern nur anschließen.

kein auto kaufen ohne es vorher gesehen zu haben.

wenn man keine ahnung von autos hat,ab zum adac oder dekra eine gebrauchtwagen analyse machen,ist zwar nicht kostenlos aber lieber mal 50-60 euro investieren bevor man die möhre erst gekauft hat.

niemals irgendeine anzahlung leisten,schon garnicht ins ausland,nur barzahlung bei abholung des fahrzeugs und übergabe der papiere.

und wenn in irgendeiner weise das wort WESTERUNION
busted_cop.gif
auftaucht,finger weg.....

Sucheingaben

autoankauf erfahrungen

,

erfahrung mit autoankauf

,

erfahrungen mit autoankauf

,
autoankäufer erfahrungen
, erfahrungen autoankauf, autoankauf betrug, autoankauf erfahrung, wer hat erfahrung mit autoankauf firmen, autoverkauf erfahrungen, gebrauchtwagenanalyse kostenlos, erfahrung autoankauf, wer hat erfahrungen mit autoankauf-shop, gebrauchtwagenkauf betrug bei barzahlung, autoankauf erfahrungen forum, audi a1 betrüger, betügerin auto überweisung, autoverkauf betrugsmaschen, audi a1 betrug, autoankäufer erfahrungen forum, autoverkauf betrug überweisen, Autoankauffirmen, autokauf betrugsmaschen, autoaufkauf erfahrungen, erfahrung bei autoankauf, Betrug autoankauf
Zurück
Oben