wer braucht schon Bose ?

  • Ersteller Ersteller Schraubi-Schlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
hab es leider nicht gesehen, sieht sehr gut aus, ich hoffe es klingt auch gut
aber 5000euro
crying.gif


das ist für ein normalen menschen, für ein soundsystem viel viel viel zu viel
oder würde sich das jemand von euch kaufen ??
 
Jede Wette das man wenn man es anständig verbaut und sich vernünftige Komponenten zulegt sieht das B&O System ganz alt aus vom Klang und vom Pegel her.

Der grösste Vorteil von dem System ist halt das es perfekt Integriert ist.

Gruß Martin
 
da stimme ich dir zu, für 5000 euro kann man sich schon bestens bestücken.
 
Jede Wette das man wenn man es anständig verbaut und sich vernünftige Komponenten zulegt sieht das B&O System ganz alt aus vom Klang und vom Pegel her.
naja... vom bums her bestimmt... aber klang? da wär ich mir nicht unbedingt so sicher... immerhin kümmern sich die b&o- sowie die audi-ings gemeinsam darum, dass speziell im a8 ein "nahezu perfekter" klang erreicht wird.... da wird schon ne menge arbeit drinstecken...
aber soooooo utopisch ist der preis übrigens nicht... uns hat vor jahren mal ein lexus-verkäufer vorgerechnet, dass allein die audio anlage im lexus gut 10000DM kostet (einzelteile)... zum leidwesen meines vaters konnte diese nicht abgewählt werden, da sie serie war ....oO( die japaner halt
happy.gif
)
 
lexus ist schon ein klasse wagen, haben ja meistens schon alles drin. das ist gut wenn man alles haben will, aber wenn nicht muss man sich ein anderes auto kaufen.
 
ja das B&O System hab ich mir vor ne woche schon auf aid.de angeschaut, sieht echt gut aus, besonders gefallen mir die sich herausfahrenden hochtöner *g
 
Also im Hochton-Bereich ist das System schon sehr ausgereift, denk ich.
Wie es sich allerding im Tiefton verhält weis man ja auch nicht so genau
als aussenstehender.

Bloß bei 5000€ hät ja auch ein Multimedia System platzgefunden mit 3 TFT-Displays (einer
im A-Brett und zwei in den Kopfstützen)

Aber ansonsten eine feine Anlage.
 
Also für 5000 Euro bastel was hin was dem B&O in Klang und pegel überlegen ist da bin ich mir 100% sicher.

Es fängt ja schon mit den Radios an die vor allem grade bei der VAG maßlos überteuert sind und fast 0 Funktionsumfang haben.(Beispiel ein wirklich Sehr gutes Radio das DEH-8600 MP von Pioneer kostet UVP 699 Euros bietet MP3 Laufzeitkorrektur und Aktive Frequenzweichen + einiges andres . Bei VAg Werksradios gibts grad mal einen etwas besseren cd player mit Radio dafür der ausser gutem Radioempfang einen Miesen CD klang bietet.

Und wenn ich dann in Test lese von Zubehör Radios die sind schlecht zu bedienen kommt das von irgendwelchen testern die sich mit nem Hammer jeden Finger 20 mal Breitgehauen haben.

Der einzige Kunstgriff den Bose (auf den erster Eindruck garnicht mal schlecht kann aber absolut nicht mit günstigeren Sound Quality Systemen mithalten (absolut 0 Tiefbass)) macht,ist das Bose mit billigen Kompeneten arbeitet allerdings die über einen Fest eingestelletn Equilizer Ziemlich gut eingestellt sind .
(Mal einen Wert zum Bose System das kommt auf 127 oder waren es 129 dB laut neuem Termpro)

Dieses Einmalige etwas Aufwendigere Einmessen der Anlage lässt sich Audi sehr teuer bezahlen bei jedem Bose Soundsystem
Das fällt einem sofort auf wenn man mal ein Audi Radio was zu einem Bose System gehört in den Fingern hatte da erscheint ja der Bose Schriftzug im Display und der bedeutet eigentlich nur das der Eq fürs Bose System eingestellt und aktiviert ist.

Und anders wird es bei B&O auch nicht sein ausser das da wohl etwas Hochwertigere Systeme dahinter stecken.(Wobei mich mal interessieren würde wo das System auf einem SQ Wettbewerb landen würde)

Ganz deutlich wird wird diese Überteuerte Preispolitik wenn man vom Werk eine Normale Radioanlage mitbestellt die Lautsprecher die da Verbaut werden haben noch nicht mal ne Frequenzweiche (wenn es 2 Wege sind) sondern nur einen Elko und vom eigentlichen Chassis her könnten die aus jedem Kaugummiautomaten kommen billigstes Plastik.Kostet aber Zusammen mit nem Schrtottradio gleich einige 100 euros (wovon der einabau im werk nur ein paar Cent sind.

Aber am meisten ärgert es mich bei allen Herstellern das die mit allen möglichen Kunstgriffen (navi läuft über spezielle Bus Systeme oder die Freisprecheinrichung Speziel bei den neuen Audis da soll es ja über Glasfaser laufen) verhindern wollen das man sich Komponenten aus dem Zubehör holt und nicht ihren scheiss kauft .

Oder glaubt ihr das ein Seriennavi oder die Freisprechanlage die in meinem A6 4B drin sind nicht auch funktionieren würden wenn man an dem Navirechner ein Line Out gemacht hätte oder an der Freisprecheinrichtung weil einen line in und einen Telefonmute hat mein Radio aber es gibt keine Passenden Adapter.Die einzigen Adapter die es für Zubehör Radios gibt sind für Blaupunkt Radios.(die aber fast alle VAG Radios herstellen und deswegen genau wissen was drin ist.)

P.S meine momentan verbaute Anlage ist um Länegn besser als eine Bose Anlage und kostet einiges weniger als 2000 Euro mit einem besseren Radio und einem EQ womit es etwas über 2000 Euro wären komme ich mit Sicherheit an den Klang des B&O ran (vom Pegel und Tiefbass bin ich mir Sicher das das B&O schlechter ist) allerdings mit einer Einschränkung was den Verbau angeht mein Reserverad musste der Anlage weichen.

So genug drüber aufgeregt.

Gruß Martin
 

Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf unter last und sehr komischer Ladedruck

Kraftstoffvorlaufleitung löst sich auf

Geräusch/Nageln/kein Gas

Ruckeln und zeitweises absterben

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Sucheingaben

wo kommt bose her

,

b&o oder audi soundsystem erfahrungen

,

soundsysteme auto 5000 euro

,
Radio.de bose Klang
, a4 b7 anlage sound, bose system 5000€, klangqualität audi a4 b6 concert, audi concert 1 soundsystem korrektur, golf iv seriennavigation cd player, A4 B8 Soundanlage, bose soundsystem 5000€, audi b5 avant daten nokia soundsystem, audi a4 b8 supwoofer klirrt, audi a8 schlechter sound, audi nokia sub wechseln, bose sound system a4 mit blaupunkt radio, a3 8p navi radio stimme lauter, radio concert 1 audi, audi a6 soundsystem test, einmessen bose anlage, bang olufsen audi a4 b7, TT 8N normale lautsprecher brauchbar, wie gut ist die bose anlage im audi a3?, braucht man bose, bang olufsen audi tt
Zurück
Oben