Welches Motoröl 1.8 T?

Quattro

Erfahrener Benutzer
Welches Motoröl 1.8 T?

Hallo,

Welches Motoröl sollte ich für meinen 1.8 Turbo verwenden?
Ist das 5w40 in Ordnung oder reicht das 10w40 auch schon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hand- bzw. Bordbuch?!?!
wink.gif

mfg
Karl

jo, das 5w40, was ich fahre
smile.gif

holt euch mobil 1 öl... das ist das beste öl.

Hihi,
eigentlich im Sinne meine Signatur....

aber es sind halt meine eigenen Erfahrungen..Mobil1 war beim Kauf dabei...
die hatte ich schon 1-2-3 mal berichtet...

Und dann surf mal auf die Homepage von Mobil und suche nach einem WIV LL-Öl in VW-Norm...
für benzinbefeuerte Triebwerke

Genau....

Da wirst du das Mobil 1 nicht finden, sondern ein SHC 0W30...

Das Mobil1 weisst trotzdem die Norm auf der Verpackung auf....

naja, ok...

WIV interessiert mich da wenig, da ich alle 15tkm das öl wechsle. mobil 1 ist eines der wenigen öle, die den ganzen dreck wirklich binden.

Woher kommt diese weisheit, das das Mobil 1 besser sein soll als z.B Shell ??

Irgendwelche Testberichte die wir kennen sollten ?

hab leider nichts parat, hatte das in irgendeiner zeitschrift irgendwann letztes jahr gelesen;
der test beschäftigte sich mit langzeittests (100tkm) mit 3 ölsorten und da hat mobil-1 am besten abgeschnitten, da am wenigsten dreck sich im motor befand.

hast du irgendwelche berichte bzgl. des shell-öl's ?

Neee,momentan leider nicht, aber ich meine auch das sich das nicht wirklich was tut, ob man nun dies ider dies Markenöl einfüllt. Meine beiden Wagen fahren beide mit 0W-40 von Aral (krieg ich schön günstig von nem Bekannten), haben beinahe 0 Ölverbrauch, laufen schön leise und bisher keine Probleme mit Öl gehabt.