Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?

Alteisenfahrer

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben! Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 , Schlüsselnummern: 0603 / 394 ? Derzeit ist eins mit DFX Getriebecode verbaut. Worin liegen die Unterschiede? Um eine rasche Antwort wäre ich dankbar, da der Golf bald wieder rennen sollte. Oder noch besser: Hat jemand eins für meine Cousine? NOTFALL! Alteisenfahrer

Eigentlich solltest du dann wieder ein DFX-Getriebe verbauen. Andere Kennbuchstaben können andere Übersetzungen haben. Manchmal gibt es 1-2 Alternativen zum Motorkennbuchstaben, aber zu viel würde ich nicht experimentieren.

Also: es handelt sich um einen Golf Variant EZ 01/98 1H5 Motor AEY 1896 ccm 47kw Getriebe DFX ein 020er. Ich habe mal heftigst geGoogelt. Kommen auch 4t, CHC, CQB, CYY, DMM in Frage ? Ich hab auch ein AYK (Seilzugschaltung) am Wickel. Was haltet Ihr/Du davon?

4T, CQB, CYY, DFX und DMM. Andere Kombinationen gab es so nicht und davon solltest du auch die Finger lassen. Ich kann dir nicht mal garantieren, dass hier alles einwandfrei passt. Durchaus möglich, dass hier teilweise andere Aufhängungen verwendet wurden oder die Schaltbetätigung nicht passt. Wie gesagt, am problemlosesten wäre es mit dem originalen Getriebe, also DFX.

Danke erstmal! Ich denke ich werde ein DFX kaufen (250 Euronen VHB mit 35 Km Anfahrt ) Ist zwar 100 Euros teurer aber da bin ich wirklich auf der sicheren Seite Grüße! Alteisenfahrer