welcher Subwoofer zum meinem System?

BlackAngel

Benutzer
Beiträge
13
Hey Leute,
habe einen Audi Cabrio mit folgenden Komponenten:

Radio: Blaupunkt DAB 52
Endstufe: Helix HXA 400 MK 2
vordere Boxen: Helix / HXS 636 (16er, 2-Wege)
hintere Boxen: Ground Zero (13er, an Radio)

Ich hab keine Ahnung wie ich das jetzt mit dem Subwoofer anstellen soll! In Kofferraum, Skisack, ...?
Und welcher würde am besten passen?

MfG
 
So einfach läßt sich das nich beantworten.
Mach doch erst mal noch ein Paar konkretere Angaben. Wieviel Platz und Geld willst du Opfern. Willst du Geschlossen Bassreflex oder gar Bandpass haben.
Hast du ne Skisacköffnung?
Du brauchst für den Sub noch ne Endstufe. Wieviel willst du da ausgeben? Oder soll der Sub an die Hinteren 2 Kanäle?

MfG Blacky
 
Geld spielt im Moment keine so grosse Rolle, sollte eben nicht übertrieben sein und zu meinen Komponenten passen!
Kofferraum brauch ich eigentlich nicht und Skisacköffnung habe ich auch!
Geschlossen, Bassreflex oder Bandpass. Da kenn ich mich nicht so aus! Höre ziemlich alles, aber hauptsächlich R&B!

MfG
 
Also laut Helix-Homepage (www.audiotec-fischer.de) haben deine beiden freien Endstufenkanäle im gebrückten Zustand 250watt rms). Und ich geh anhand deiner Komponenten davon aus das du deine Anlage auf Klang hinbiegen willst?!
Also bei Klang würd ich woll auf JL-Audio W3 Serie zuschlagen. Da die zum beispiel im geschlossenen Gehäuse sehr Sauber klingen.
Letzten Endes würd ich dir aber Empfehlen einen Fachhändler aufzusuchen und verschiedene Woofer wenn möglich in deinem Auto probe zu hören.

MfG Blacky
 
Ich könnte dir einen Kicker Solobaric anbieten. Ist 4 Wochen alt und gerade mal 2 mal gelaufen also neuzustand.


NP 499 €



mit Gehäuse für 450 €, den 2. habe ich in meinem Cab verbaut und es macht gut druck muß ich sagen


Gruß
 
Ich weis nicht ob die Helix HXA 400 MK 2 genug Leistung bringt!
Ich müsste denk ich mal eine zweite einbauen!
Welchen Woofer und Endstufe würdet ihr denn in meinem Cabrio empfehlen?

MfG
 
Nimm dir am besten einen ordentlichen 38 Rockford, und stell ihn im Kofferraum auf die Seite hin. So hast du noch Platz, und kannst den Kofferraum noch ordentlich nutzen. Mit Ski und so. Rockford solltest du aber immer mit min. 44 Liter und als Bassreflex fahren. Tschau und viel Erfolg,





Mfg, Njubi *****@***.**
 
Hi!!!

Am Einfachsten ist es du fährst zu einem (deinen) Händler und probierst es aus, weil jeder hat ja eine andere Vorstellung vom Bass!!!

MfG
Hoffi
 
Wenn ich das mache, dann brauch ich erst mal eine zweite Endstufe!
Welche würdet ihr an meiner Stelle besorgen?

MfG
 
Hi!!
Ich hab' bei mir eine Signat Roc1 drin und tut's mit einem 30er Axton ganz gut

Hoffi
 
Genau. Da reicht deine HXA.
Und JL ist bekannt dafür das z.B die W3 nicht sonderlich mit Optik protzen
aber sehr sauber klingen.
 

Ähnliche Themen

A6 C5 Subwoofer und Fond-Boxen ohne Funktion

zu wenig Bass - Audi Cabrio

welcher Subwoofer zum meinem System?

Endstufe und Radio einstellen/anschliessen

Wie sollte das Golf 2 System aussehen ?

Sucheingaben

skisacköffnung passat 3b

,

a4 b5 subwoofer geschlossen oder bass reflex

,

helix hxa 400 subwoofer

,
subwoofer im passat 3c skisack
, helix hxa mk 1 subwoofer, audi a8 subwoofer ski, welcher subwoofer für passat
Zurück
Oben