welcher 6-Fach CD Wechsler an MCD und wie?

meb

Benutzer
Beiträge
13
Hallöchen,

habe mir einen Bora Variant mit MCD (mono Navi) bestellt, aber versäumt einen CD-Wechsler im Gepäckraum mitzubestellen.
sad.gif


1. Kann ich eine anderen als den von VW nachrüsten? (Welcher? / Nachteile?)

2. wie bzw. woher verlegt man am besten das Wechslerkabel.

3. wo bringt man das Dingen am besten an?

4. oder soll ich lieber den von VW nachkaufen?

Gruß,

MEB
 
Moin,
bestimmte Panasonic-Wechsler können von den VW-Radioanlagen angesteuert werden, beim Navi sollte es eigentlich auch gehen. Die dazu notwendigen Adapter gibt´s zum Beispiel HIER
Ich habe in meinem Bora Kombi bereits den Original-Wechsler drin - auch in Kombination mit dem MCD-Navi
biggrin.gif
, und der ist hinten links im Kofferraum hinter einer Klappe verstaut. Daher würde ich mir einen Nachrüst-Wechsler da auch anbringen, er ist nicht im Weg und nimmt dort keinen Platz weg!
Zum Preisvergleich gegenüber einem nachgerüsteten Original-VW-Wechsler, würde ich mir mal den Preis beim VW-Händler geben lassen
wink.gif
 
Original 6-Fach Wechsler kannst Du auch bei E-Bay ersteigern oder bei Navisys einen 10er Wechsler bestellen.
Passenden Rahmen zum 6er gibts gerade bei e-bay . VW verkauft leider nicht den Rahmen einzeln, nur mit Kabel und dann kostet der Spass gleich mal 70 Euro.
Kabel verlegen ist auch kein Problem,musst unter dem Lenkrad die Verkleidung abmontieren (3x Torx) dann die Fusstüße raus(1xTorx), dann linke Verkleidung beii der Haubenentriegelung raus, dann einfach die Seitenleiste rausziehen bis nach hinten. Könnte Dir auch helfen, wenn Du aus Oberbayern kommst.
Hab das MFD

MfG Daniel
 
Danke!

Noch eine Frage: Ist das Kabel zum Wechsler ausreichen lang?
Werde mich wohl für das Originalgerät bei Navisys entscheiden ...
 
Bei mir hat es ewig gereicht, da musst Du dir keine Sorgen machen.
Nicht vergessen Masse anzuschließen!
 
welcher wechsler

hab mal irgendwo gelesen das panasonic CX-DP9060 EN mit beta und mcd funzt, kann aber nicht auf erfahrungen zurückgreifen da ich alles komplett bestellt habe.
einbauort ist wohl am besten hinten wo er auch original eingebaut wird.

kann beim mcd von problemen berichten, das bei längerer benutzung wird das gerät zu heiss und stürzt ab, oder erkennt cd nicht mehr, zeigt lesefehler bei original cd an. austausch in werkstatt brachte keine verbesserung laut angaben meiner kollegen.
habe das system im privaten und bissher noch keine probleme.

ausser das der in der anleitung beschriebene fader nicht softwareseitig vorhanden ist trotz 8 lautsprechern.

teleatlas software ist ok fehler in der 2001/2002 (doppel cd) version sind großteils bei der 2002/2003 (nur noch eine cd) ausgemerzt. was auch sehr gut ist teleatlas bietet endlich auch ne europa cd an !!! funzt ganz gut!

MfG joe
 
wie genau ist denn denn die Europa CD?
Hab die 2CD Version für Deutschland (Nord-Süd) Kann mir kaum vorstellen, dass nur eine CD für ganz Europa so der Hit sein soll. Klär uns bitte auf.
Gruß Daniel
 
Europa CD

bin noch nicht sooo viel durch europa gefahren damit aber schlechter wie mercedes europa software ist sie nicht.
oder besser gesagt, software kennt in der regel auf dem land nicht nur die ortsmitte sondern auch noch mehrere wichtige ortsstrassen. wenn ich und auch die kollegen mehr erfahrungen mit der europasoftware gesammelt haben kann ichs ja noch mal posten.

MfG joe

PS: die neue cd für deutschland ist verglichen mit der doppel cd ausgabe um einiges verbessert wurden, soll heisen das keine strassen weggelassen wurden und falschmeldungen bissher nicht mehr aufgetreten sind.
 

Ähnliche Themen

Einbau MFD in VW Polo 9N3

Pinbelegung 6-fach CD Wechsler (TN 8T1 035 110 C)

orig. 6-fach-CD-Wechsler und Kassettenradio aus A4 Bj: 95

Audi Cd Wechsler...Hilfe Bitte

Nachrüstung CD Wechsler bei Navi Plus

Sucheingaben

mcd erkennt wechsler nicht

,

cd-wechsler erkennt nicht mcd

,

Einbau Cd wechsler Passat 3BG Kofferraum Kombi

,
audi tt cd wechsler nimmt magazin nicht an
, 6-fach CD-Wechsler für mcd, panasonic cd wechsler mcd, vw mcd cd wechsler, Passat 3BG cd Wechsler kabel montieren, passat 3bg wechsler einbau mcd, wechsler magazin passat 3b, cd wechsler erkennt magazin nicht Audi, 6 fach Wechsler Magazin für audi a4, passat 3bg kombi wechslerkabel verlegen, adapterkabel vw 6 fach cd wechsler mcd, a4b5 cd wechsler kabel verlegen, vw mcd erkennt panasonic wechsler nicht, audi a4 cd wechsler 6 fach magazin geht nicht raus, In Bora Kabelbaum verlegen für CD wechsler, cd wechsler audi A6 2002, passat mcd welcher wechsler?, Magazin für CD Wechsler vW Passat, magazin für cd wechsler beta vw einzeln zu kaufen, suche orginal 6fach cd Wechsler Bedienungsanleitung für VW, Wechsler Magazin Audi A8, audi a4 8E cd wechsler kabel verlegen
Zurück
Oben