welche Rohlinge nutzt ihr?

  • Ersteller Ersteller Micha1980
  • Erstellt am Erstellt am
M

Micha1980

Hi Leute!

Welche Rohlinge nutz ihr und wie seit ihr damit zu ´frieden?

Ich nehme die LIFETEC-Rohlinge vom ALDI. Kosten 50Cent das Stück, passen 700MB drauf und zerkratzen nicht zu schnell. Trotzdem ist´s bei mir so, daß eine gebrannte CD nach ca. 3Monaten im Wechsler, ohne einmal rausgenommen zu werden, dann langsam einige Sprünge hat. Aber eigentlich dürfte da doch nix zerkratzen!?

(Will hier KEINE Diskusion über Raubkopien anfangen! DANKE!!)
 

Anhänge

  • iso_stecker.jpg
    iso_stecker.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 341
ebenfalls...

nutze auch die aldi-lifetec rohlinge,laufen bei mir seit jahren ohne probleme,egal ob im auto,pc oder heimanlage.die sprünge sind haben bestimmt nicht den rohling als ursache

thomas
 
Mit den Aldi und Lidl CDs habe ich im Hifibereich Auto schlechte Erfahrung gemacht. Werden die Dinger schneller alsd 16fach gebrannt, springt der Wechsler gerne bei kleinsten Unebenheiten und die Musik knistert.

Nehme mom die Highdenzity vom MEdiamarkt, sind auch nicht viel teurer, aber die lassen sie schnön schnell brennen.
 
benutze platinum ist ne super qualität hatte noch keinen ausfall.
 
ES KOMMT DARAUF AN

Nur mal so ein Tipp:

wenn ihr was verbrannt habt:

brecht die Scheibe mal durch (in einer Tüte, sonst Sauerei) oder macht einen Ratsch mit nem Nagel drauf....

Und dann vergleichen, was hält und was nicht.


Zu Platinum kann ich nur sagen:
Die Aussage ist zu pauschal, da gibt es ne Menge Typen inzwischen, genauso, wie beim EMTec, (früher BASF),
haben fast alle Billig-Produkte im Sortiment, die sog. Marken-Hersteller!

Im Test war mal zu lesen, wenn eine Packung keinen Ärger macht, dann schnell den Rest kaufen, aus dem Regal, weils höchstwahrscheinlich die gleiche Charge ist.
confused.gif

Jeder Player(Brenner nat. auch)
macht eigene Probleme =>

Ricoh Brenner 8-fach zB erkennen keine 90 min. Rohlinge von Platinum! Andere Marken schon.

So ist ein sog. Label oder Surface Finishing mitunter recht wichtig.
Also die Lack nicht die Preiswerte Folie, wie beim Lifetec-Rohling.
Im Auto würde ich zB nur teurer Rohlinge, zB Verbatim etc.
benutzen.

Und am Rande : einem Kollegen ist seine "Sicherungskopie" im Navi verschmurgelt!
Nach einem halben Jahr!
Kein Ersatz, da lt. Hersteller unsachgemäßer Gebrauch!
In der Bedienugsanleitung steht auch superfett: Nur Original-Datenträger der Hersteller für Routingsoftware verwenden. verwenden
 
verbatim hatte ich nur einmal und niee wieder!!
absoluter schrott sind lifetec die werden als vcd teilweise noch nicht mal in dvd playern erkannt obwohl sie auf jedem rechner normal laufen.

wenn du die cd überbrichst dann wirst du wohl kaum eine erleben bei der nicht die folie absplittert.
weis nicht was dieser test über die qualität beweisen soll.
auch habe ich mir sagen lassen das blaue rohlinge meist nicht in allen playern laufen.

mfg joe
 
Also, ich benutze immer die Rohlinge von Aldi und Lidl:D
und hatte noch nie Prob's damit;) und Joesan vielleicht liegt's ja an deinem DVD wenn er die CD's nicht erkennt, bei meinem hatte ich noch nie Problemes_applaus1

Gruß Albert
 
Hi,

ja, ich kann auch nur bestätigen, dass die ALDI/LIDL Tevion CDRs sehr gut funktionieren. Mein DVD-Player zu Hause liest die auch gerne.

Ich hatte irgendwann mal so ne 25er Spindel, Marke unbekannt, die nicht beschriftet - d. h. beide Seiten sahen gleich aus - waren. Die funktionierten auf meiner Heimanlage schon, im Auto aber nicht mehr.

Gruß Dan
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung

Neues Mp3-

Sucheingaben

Aldi Lifetec rohlinge qualität

Zurück
Oben