Hi ihrs,
bin gerade mit dem Audi Coupé B3 meiner Eltern unterwegs, und stelle ja so ein Problem nach den nächsten fest. Der Audi hat den 5'er NG Motor drinne.
Das Problem ist, dass beim Treten der Bremse man bis zu Hälft durchtritt, bevor er bremst. Soweit sogut, ist ja immer das gleiche, und nicht verkehrtechnisch problematisch, da er dann auch richtig bremst. Nur wenn ich jetzt gleich ein zweites Mal drauf trete, liegt der Druckpunkt viel früher an, und bremst glaub ich auch besser!?
Entlüftet ist die Bremsanlage, neue Scheiben Beläge hat er auch, sogar den Hauptbremszylinder haben wir schonma gewechselt, da man damals das Pedal bis Anschlag durchtreten konnte, und erst mit Pumpen Bremsleistung anlag. Das ist ja nu weg, nur wie gesagt liegt der Druckpunkt zu weit drinne.
Was könnte das sein? Kennt das einer? und wie funktioniert der Bremskraftverstäker, könnte dieses große "UFO" hinter dem HBZ kaputt sein?
MfG,
Peter
bin gerade mit dem Audi Coupé B3 meiner Eltern unterwegs, und stelle ja so ein Problem nach den nächsten fest. Der Audi hat den 5'er NG Motor drinne.
Das Problem ist, dass beim Treten der Bremse man bis zu Hälft durchtritt, bevor er bremst. Soweit sogut, ist ja immer das gleiche, und nicht verkehrtechnisch problematisch, da er dann auch richtig bremst. Nur wenn ich jetzt gleich ein zweites Mal drauf trete, liegt der Druckpunkt viel früher an, und bremst glaub ich auch besser!?
Entlüftet ist die Bremsanlage, neue Scheiben Beläge hat er auch, sogar den Hauptbremszylinder haben wir schonma gewechselt, da man damals das Pedal bis Anschlag durchtreten konnte, und erst mit Pumpen Bremsleistung anlag. Das ist ja nu weg, nur wie gesagt liegt der Druckpunkt zu weit drinne.
Was könnte das sein? Kennt das einer? und wie funktioniert der Bremskraftverstäker, könnte dieses große "UFO" hinter dem HBZ kaputt sein?
MfG,
Peter