Wechsel von Gamma IV auf Gamma V

Twelve

Benutzer
Beiträge
21
Haut dieser wechsel irgendwie hin ?
Also mein Menschenverstand sagt mir ja natürlich, nur gehts auch ohne das ich alle Kabel abpitschen und in neue Stecker einsetzten muss ?
Denn ich habe hier die Pinbelegung von meinem Gamma IV und vom (vielleicht zukünftigen) Gamma V.
Da ich auch noch nen CD-Wechsler drin habe muss ich eben dafür nen Adapter oder sowas haben (bzw. bauen), da es andere Stecker sind.
Ausserdem welchen Pin nehme ich für die elektrisch verstärkte Dachantenne ?

Wenn mir jemand weiterheöfen könnte wäre ich sehr froh, danke

Gruß Twelve
 
Original geschrieben von Twelve
meinem Gamma IV und vom (vielleicht zukünftigen) Gamma V

So jetzt ist sicher, das ich es wissen muss. Habe nämlich gerade die 5er Version gekauft
biggrin.gif


Kann mir denn keiner helfen ?

Twelve
 
Am einfachsten kannst Du Dir selber helfen, und zwar so:

auf den Radios ist ja irgendwo die Pin-Belegung aufgedruckt (Aufkleber).
Einfach Gamma IV und Gamma V vergleichen, und schon weißt Du ob es passt....

Falls es Probleme gibt, poste doch einfach mal Bilder von den beiden Aufklebern!

Hier mein Gamma V Aufkleber:
 
Hi,
danke für die Antwort.
Habe auch schon beide Pinbelegungen vor mir liegen, nur ist die obere Leiste untgerschiedlich. Mein Gamma IV hat da nen 10 Pin Stecker und das Gamma V hat ja als obere Reihe 3 Bunte Stecker.

Welchen Pin muss ich den jetzt für die elektrisch verstärkte Antenne benutzen ?

Twelve
 
Wenn ich nicht völlig bekloppt bin, müsste der S-Kontakt ein Ausgang, also für Deine Antenne geeignet sein.

Unter folgendem Thread hat Daniel übrigens noch mal die PIN-Belegung abgebildet.
 
Danke für den Tipp!

Ich warte jetzt mal bis mein Gamma V hier ist. Dann kann man am lebenden Objekt probieren.
Ich denke nicht, das es so ein riesen Problem wird. Nur wegen dem CD-Wechsler habe ich Angst, weil ich schon Sachen gelesen habe wie "Der Wechsler xyz ist nur zu Gammas mit der Nummer 1jzyx kompatibel".

Aber erst mal abwarten und Tee trinken.

Twelve
 
Hallo,

habe jetzt hier mein neues "gebrauchtes" Gamma V.
Wenn ich die zwei unteren Stecker anschliesse. dan passiert aber gar nichts. Die Beleuchtung (Rot) funktioniert. Aber das Display funktioniert nicht. Es steht auch nicht Safe da, um den Code einzugeben. Nur wenn ich dann auf "an" drücke bzw. ne andere Taste drücke flimmert kurz das Display blau aber ohne Inhalt.

Was kann das sein. Muss ich erst ne bestimmte Kombi drücken. Ist da ein anderer Fehler, den jemand kennt ?

Bitte um Hilfe

Twelve
 
Also, wenn die Stecker korrekt belegt sind, müsste nach dem Einschalten SAFE erscheinen.
Und zwar ohne vorher irgendwelche Tasten zu drücken!!!

Aber das die Beleuchtung an ist (auch bei Fahrlicht aus?), kommt mir spanisch vor.
Hast Du vielleicht Dauerplus an KL58d angeschlossen?

Hier noch mal die Belegung:
(Dank an Daniel)
ISO-Stecker.gif
 

Anhänge

  • golf_iii_heck.jpg
    golf_iii_heck.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 248
Nein Die Tasten leuchten korrekt bei eingeschaltetem Licht. Nur das Diplay will nicht so ganz.
 

Ähnliche Themen

100 C4 Todsünde weil ich VW Teile verbaut habe???

Gamma V speichert keine Einstellungen mehr

Probs bei Wechsel von Gamma III zu IV

Sucheingaben

KL58d

,

gamma 5

,

pinbelegung gamma 5

,
gamma 5 leuchtet nicht
, vw gamma 4 5, gamma 4 pinbelegung, Radio Gamma5 safe erscheint nicht, belegung gamma v, steckerbelegung gamma IV, vw gamma 5 steckerbelegung, gamma 5 pin , Gamma V, wechsel gamma iv gamma v, display gamma v belegung, gamma 5 pinbelegung, polo kl58d am kombi, Gamma V Pinbelegung, audi gamma display geht nicht mehr bei eingeschaltetem licht, vw gamma 4 und 5, audi gamma display geht aus bei eingeschaltetem licht, es erscheint kein safe bei meinem gamma v, gamma iv auf gamma v, gamma v kl58d, anschluss adapter gamma 4 zu gamma 5, vw gamma iv cd wechsler kabel 10 pin zu 10 pin
Zurück
Oben