Hi Community!
Ich habe seit ca. 1/2 Jahr das Problem, dass mein Golf auf langen Strecken Kühlwasser in rauen Mengen verliert. (ca. 1 Füllung auf 150km)
Auf Kurzabschnitten verliert er rein gar nichts(jedenfalls nicht bemerkbar).
Jetzt war ich natürlich schon in 2 Werkstätten um u.a. eine Druckprüfung am Kühlsystem machen zu lassen.
Ergebniss: Kein austretendes Kühlwasser war feststellbar!
Gut, oder auch wieder GAR NICHT GUT
Denn jetzt ist meine Befürchtung, dass ja nur noch interne Verluststellen in Frage kommen(Zylinderkopf, Risse im Motor selbst usw...)
Meine Frage jetzt:
Wie kann ich feststellen, woran es liegt?
Ich habe eigentlich keine Lust und wie die meisten auch nicht das Bedürfnis soviel Geld für die Reperatur eines VWs auszugeben der nach einer Laufleistung von 130TKM nicht gerade sein Limit erreicht hat.(Was mich widerum fast dazu zwingt das Geld dann doch auszugeben
)
Falls jemand schonmal ähnliches erlebt hat?!? Bräuchte Hilfe
Ich habe seit ca. 1/2 Jahr das Problem, dass mein Golf auf langen Strecken Kühlwasser in rauen Mengen verliert. (ca. 1 Füllung auf 150km)
Auf Kurzabschnitten verliert er rein gar nichts(jedenfalls nicht bemerkbar).
Jetzt war ich natürlich schon in 2 Werkstätten um u.a. eine Druckprüfung am Kühlsystem machen zu lassen.
Ergebniss: Kein austretendes Kühlwasser war feststellbar!
Gut, oder auch wieder GAR NICHT GUT
Denn jetzt ist meine Befürchtung, dass ja nur noch interne Verluststellen in Frage kommen(Zylinderkopf, Risse im Motor selbst usw...)
Meine Frage jetzt:
Wie kann ich feststellen, woran es liegt?
Ich habe eigentlich keine Lust und wie die meisten auch nicht das Bedürfnis soviel Geld für die Reperatur eines VWs auszugeben der nach einer Laufleistung von 130TKM nicht gerade sein Limit erreicht hat.(Was mich widerum fast dazu zwingt das Geld dann doch auszugeben
Falls jemand schonmal ähnliches erlebt hat?!? Bräuchte Hilfe