Halle Ihr`s,<br><br>kann jemend helfen?<br>Fahre einen 1,6 105Ps. Passat, Bj. 2003 17500Tkm.<br>Nach ca 70Km bei 160Kmh, auf der AB, kam die Ölkontrolleuchte. Hab ca 0.7ltr Öl nachgefüllt. <br>Etwa 50Km später kam die Temperaturkontrolleuchte (im Display stand Bitte Kühlmittestand prüfen) und der Temperaturzeiger war bis Anschlag (130 c°). Hab wasser aufgefüllt und fuhr weiter. Konnte dann nur noch max 60 Kmh fahren da die temp sonnst über 110 c° stieg. Nach ca 30 Km hab ich nochmals 1Ltr Öl nachgefüllt. Der Kühlmittelstand war auch ständig unter minimum.<br>Sobald ich Gas wegnahm oder der Motor im Leerlauf lief ging die Temp auf 90c° zurück. Trotz Heizung auf maximum kam meißt nur kalte Luft.<br>Der Motor brauchte bisher auf ca 2Tkm 1Ltr ÖL. <br>Der Ölauffüllstutzen riecht nach Benzin. <br>Die Kopfdichtung wurde im Jan. 2012, von VW, gewechselt und der Thermostat vor 4 Wo.<br>Kann die kopfdichtung schon wieder im A.. sein und zudem die Wasserpumpe???<br>Kann mir jemand sagen was genau defekt ist und ob ich auf die Kopfdichtung Garantie/Gewährleistung hab?<br><br>
<p style="margin-bottom: 0cm">Danke!</p>
<p style="margin-bottom: 0cm"><br>
</p>
<p style="margin-bottom: 0cm">Gruß.. ich</p>
<br>
<p style="margin-bottom: 0cm">Danke!</p>
<p style="margin-bottom: 0cm"><br>
</p>
<p style="margin-bottom: 0cm">Gruß.. ich</p>
<br>
Zuletzt bearbeitet: