Hallo,
mein Golf 6 ist im Mai diesen Jahres, 2 Jahre alt geworden. Im Juli bemerkte ich, dass Wasser auf der Fahrerseite eintritt. Sobald es geregnet hatte und ich die Fahrertüre öffnete, waren schon ein paar Tropfen auf der Einstiegsleiste. Außerdem floß das Wasser aus der Türe heraus, und das nicht gerade wenig. Also machte ich einen Werkstatttermin und schilderte das Problem meinem VW-Händler. Ich habe zwar auch eine Garantieverlängerung gemacht, jedoch wurde mir schon direkt gesagt, dass Dichtungen nicht mit inbegriffen sind.
Als ich das Auto abholte, wurde mir gesagt, dass die Abläufe gereinigt wurde, wodurch ich dann 50 € bezahlen musste. Somit dachte ich eigentlich, dass das Problem behoben sei. Doch ein paar Wochen später, trat wieder Wasser ein. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen, einen erneuten Termin zu machen. Gestern habe ich auch zufällig auf dem Fußraum der Rücksitzbank gefühlt, und gemerkt, dass der Boden etwas feucht ist, und auch ein bisschen muffig riecht.
Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als schnellst möglich wieder einen Termin zu machen. Nur wie kann ich da vorgehen, da ich ja schon 50 € für die Reinigung der Abläufe bezahlt habe? Hätte die Werkstatt nicht schon direkt bei meiner Problembeschreibung auch andere Ursachen suchen müssen? Das Problem wurde ja nicht behoben? Wie sieht es außerdem mit Kulanz aus, da das Auto erst 2,5 Jahre alt ist?
mein Golf 6 ist im Mai diesen Jahres, 2 Jahre alt geworden. Im Juli bemerkte ich, dass Wasser auf der Fahrerseite eintritt. Sobald es geregnet hatte und ich die Fahrertüre öffnete, waren schon ein paar Tropfen auf der Einstiegsleiste. Außerdem floß das Wasser aus der Türe heraus, und das nicht gerade wenig. Also machte ich einen Werkstatttermin und schilderte das Problem meinem VW-Händler. Ich habe zwar auch eine Garantieverlängerung gemacht, jedoch wurde mir schon direkt gesagt, dass Dichtungen nicht mit inbegriffen sind.
Als ich das Auto abholte, wurde mir gesagt, dass die Abläufe gereinigt wurde, wodurch ich dann 50 € bezahlen musste. Somit dachte ich eigentlich, dass das Problem behoben sei. Doch ein paar Wochen später, trat wieder Wasser ein. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen, einen erneuten Termin zu machen. Gestern habe ich auch zufällig auf dem Fußraum der Rücksitzbank gefühlt, und gemerkt, dass der Boden etwas feucht ist, und auch ein bisschen muffig riecht.
Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als schnellst möglich wieder einen Termin zu machen. Nur wie kann ich da vorgehen, da ich ja schon 50 € für die Reinigung der Abläufe bezahlt habe? Hätte die Werkstatt nicht schon direkt bei meiner Problembeschreibung auch andere Ursachen suchen müssen? Das Problem wurde ja nicht behoben? Wie sieht es außerdem mit Kulanz aus, da das Auto erst 2,5 Jahre alt ist?