Wassereinbruch

hornett

Benutzer
Hallo Zusammen.
Mein Polo Bauj. 1998 60Ps hat Wassereintritt an der Beifahrerseite es tropt auf die Verkleidung unter der Schalttafel. Habe im Wasserkasten den Rahmen vom Innenraumfilter schon abgedichtet. Es kommt trotzdem Wasser rein was kann ich noch machen

Gruss Ralf

Sind die Wasserabläufe im Wasserkasten frei? Zur Not mal Wasserkasten mit Wasser füllen - es muss schnell ablaufen. Ansonsten denke ich läuft es über den Filter hinein.

Die Abläufe sind meiner Meinung nach frei. Die sind doch rechts und links zum Radksten die sind frei. Kann das Wasser noch irgendwo anders eindrigen durch die Scheibe oder

Hallo Fuchs
Habe am Wasserkasten Wasser eingefüllt läuft alles ab habe vom Dach runterlaufen lassen es kommt kein Wasser rein kann es vom Schiebedach kommen?

Gruss Ralf

Eigentlich nicht, aber ich will es nicht ausschließen. (Originale) Schiebedächer haben Wasserabläufe. Prüfe diese mal auf Freigängigkeit. Die müssten normalerweise an den beiden A-Säulen entlang verlaufen und irgendwo unten im Radhaus bzw. im Bereich Unterboden herauskommen. Kann es dir gerade nicht auswendig bei dem Modell sagen.