Wasser aus Hecktüren

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo,

wenn ich die Hecktüren (Passat cc, BJ 2009) nach starken Regen öffne, kommt mir ein Schwall Wasser entgegen!
Sind da falsche Dichtgummis verbaut?
Kennt dieses Problem jemand?

Danke

Von wo genau kommt dir denn das Wasser entgegen? Dass im Inneren der Türe bei Regen oder nach dem Waschen Wasser ist, das ist normal. Das ist bei jedem Fahrzeug so. Darum sind ja auch extra nochmals Wasserabläufe in den Türen unten und auch eine extra Abdichtung nach innen. Nur in den Innenraum darf halt kein Wasser reinlaufen. Bei manchen Fahrzeugen läuft das Wasser auch erst richtig raus, wenn die Türen ganz offen sind, da sich dann das Gefälle der Türen etwas ändert.

das Wasser sammelt sich unten zwischen tür und fahrzeugrahmen.
im innenraum ist kein wasser!
tritt nur an den hinteren türen auf - vordertüren alles trocken
dachte das die gummis so konstruiert sind das das wasser abläuft und sich nicht sammelt.
es ist halt unangenehm wenn mann im schlimmsten fall erst mal ne ladung wasser auf die füße bekommt
und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für lack, gummi ... gut ist.
ich habe auch andere leute angesprochen die so ein auto fahren, die kannten das problem nicht.
der vorbesitzer auch nich. aber da stand das auto auch in ner garage.

Dann sollte man sich vorsichtshalber mal die Türen unten anschauen, wo hier das Problem liegt. Also ich kenn das Problem schon (natürlich von anderen Fahrzeugen - einen Passat CC hab ich nicht hier). Das sind halt kleine Wasseransammlungen direkt bei der Einstiegsleiste außerhalb des Innenraums. Allerdings sind diese Ansammlungen nur kurze Zeit nach einem Regen oder nach dem Waschen vorhanden und verschwinden dann mit der Zeit.

Aber schau lieber mal nach oder lass nachsehen. Solange keine Beschädigung vorhanden ist am Lack, solange gibts da auch keine Probleme.