weinroterB4
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Habe bei meinem Zweitwagen, einem 87er Audi 80 (B3?) das Problem, daß nach 2..3 Tagen der Nichtnutzung die Batterie quasi leer ist.
Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht, mich an so einem schönen Tag mal drüber her zu machen.
Habe dazu das Massekabel der Batterie gelöst und dann das Kabel über ein Meßgerät mit dem Minuspol der Batterie verbunden.
Wenn kein Stromkreis geschlossen ist, dürfte da also nie eine Spannung angezeigt werden...
Im Auto war alles ausgeschaltet...und wie ich schon sagte, ich habe nacheinander alle Sicherungen mal entfernt.Trotzdem lagen permanent 12 Volt an und es muß ein Strom fließen.
Wie finde ich nun den Strom-"Schmarotzer"?
Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht, mich an so einem schönen Tag mal drüber her zu machen.
Habe dazu das Massekabel der Batterie gelöst und dann das Kabel über ein Meßgerät mit dem Minuspol der Batterie verbunden.
Wenn kein Stromkreis geschlossen ist, dürfte da also nie eine Spannung angezeigt werden...
Im Auto war alles ausgeschaltet...und wie ich schon sagte, ich habe nacheinander alle Sicherungen mal entfernt.Trotzdem lagen permanent 12 Volt an und es muß ein Strom fließen.
Wie finde ich nun den Strom-"Schmarotzer"?