Was haltet ihr von Magnat XTC 1500 oder 1200

Golf3Erda

Erfahrener Benutzer
Beiträge
38
helpsmilie.gif
Meinen Blaupunkt Sub hab ich gestern nämlich überhitzt und jetzt ist die Spule durchgebrannt. Also brauch ich dringend einen neuen bzw. 2 weil jetzt wirde der Kofferraum richtig ausgebaut (MDF ist schon da)!

Was haltet ihr denn von den Magnat Subwoofern?! Taugen die was?!
Hab ne Endstufe mit 4 x 250 Watt sinus...
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag, der Sub soll so etwa zwischen 50 und 100 euro liegen
MfG Norman
unsure.gif
 
tja, ansich kann man sagen das magnat scheisse ist, mit ein paar wenigen ausnahmen, aber net in dem preisbereich. lass die fibger auf jedenfall auch von pyle und mac audio und dan ganzen 0815 produckten beim mediamarkt, das kostet alles zu viel für die leistung.

fahr zum händler und sag dem was du willst und der krammt dir was raus. pauschal würd ich jetzt einfach mal sagen das du beim acr einigermassen gut aufgehoben bist. da gibts woofer von axton die kosten in etwa 100 euro und sind mit sicherheit besser.

wenn du sagst das du "richtig" ausbauen willst, dann würd ich aber noch ne ecke mehr investieren, damit das dann auch gleich gescheit klingt, denn du weist ja, das es in der regel net einfach mit wooferwechseln getan ist, da der meistens anderes volumen braucht.
 
Meinst du, da wäre der Axton CAW358 mit 38 cm Durchmesser und 250 Watt (sinus/max. - Keine Ahnung) besser?! Kostet 99 Euro?!
Ist übrigens kein Sub-Austausch sondern will den Kofferraum anderst gestallten, nicht einfach nur ne Tube reinlegen...


Gruß Norman
 
Ich persönlich bin ein Fan von Orion Car-Audio. Die Teile werden von dB-Drag-Teilnehmern verwendet.

Diese Endstufe da ist echt mächtig:
sins123.jpg


Und hier mal ein geiler Sub:
sub_c15_orion.jpg

Der Woofer hat EHRLICHE 400W und keine 600 Magnat Watt.

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif
 
@golferda: jo GENAU der, wollt ich mir auch kaufen, hab dann aber was dickeres genommen.

aber ich denke (und das werden dir auch ein paar andere "kenner") damit fährst du gut, mach dir keine ilusionen, das ding ist net eine rakete, aber besser als der magnatscheiss allemal.

allerdings würd ich die 30er nehmen, die drücken besser und kommen anscheinend fast genauso tief.

@golf git:

jaja, da hast was ausgegraben gelle
biggrin.gif


das ist was feines und geht auch ganz gutjl

und wer zuviel geld hat und verrückt ist der nimmt eben sowas
full_27_p649.jpg
 
Ja sicher, ich finde immer irgendwas.
Naja ich kann dir ja die Gallery von einem dB-Drag zeigen, da fliegen dir die Augen raus.

Die Woofer sind auch nett da.
wub.gif


So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif
 
Also ihr meint so ein Axton CAW358 ist in Ordung?!

Der hat
wink.gif
89,7 db...
wink.gif
ist das OK?! Oder zu wenig?
 
Du die 89,7 sind sehr gut wenn sie ehrlich sind. Der beste Sub von Orion schafft 90,4 dB und das ist schon mächtig laut.

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif
 
schätze eher das is der wirkungsgrad, also db*m/W irgendwie so, jo da sind knappe 90 schon ok, also ich hab auch paar axtonsachen drinnen und das zeug geht schon, vorallem für den preis.
 
Suche auch noch was für das Amaturenbrett. Ist ein Golf 3...das sind 10 cm Einbauplätze...
was könnt ihr denn da empfehlen!?
 
Hi!

Ich hatte (bis sie mir geklaut wurden
sad.gif
) 2 38er XTC 1500 in meinem 2er-Golf.
Angeschlossen waren die Dinger an einer 2-Kanal Classic1000 ebenfalls von Magnat.
Selbst wenn ich bei meinem Radio den Bass auf -8 gestellt hatte, war er wirklich übelst hart und klar.
Ich kann XTC 1500er nur empfehlen!

Gruß,
Markus
 
Hallo na!!!

Allgemein finde ich sie sehr optisch reitzent denoch ist die leistung nicht gerade die beste!!!
Ich hatte eine Zeit denn 30ger destructor also free air und der war wie man sieht optisch ein schmacker aber die leistung finde ich vom druck her nicht sehr..........

Habe jetzt Nexten Passend zur Endstuffe.. hat eine grössere Membrane und baut mehr druck auf (also nach meiner meinung nach)
und Preisleistung von 199€ ist auch ok

Magnat<'s XTC serien sollen aber nicht schlecht sein ( habe aber so etwas noch nie gehabt da ich bei mir free air arbeiten muss))!!!!!!!!!
 
hey timmy, bau einfach mal ne box um deinen woofer, das bringt schon ne ganze menge, zumindest gegenüber freeair.
 
Jo det weiß ich auch!!!! nur bei meinem carhifi ausbau ist leider kein volum platz mehr dafür!!!
habe denn Sub zu Tankseite platziert und das ziemlich nahe am ratkastenseite!!! dort habe ich ich kein platz mer für ein kasten!!!
Ich lade dir mal Bilder davon hoch!!!
Sieht klasse aus aber wie gesagt der klang ist vom sub nur 50% genutzt!!
 

Sucheingaben

magnat xtc 1500

,

magnat xtc 1200

,

magnat xtc 1200 technische daten

,
magnat xtc 1500 technische daten
, magnat xtc 1200 daten, magnat xtc1500, Magnat XTC, magnat xtc 1500 daten, magnat xtc 1500 test, xtc 1500 magnat, axton caw358, magnat scheisse, Magnat Transforce 1500, magnat xtc 1200 volumen, xtc 1200, magnat xtc 1500 abmessung, Magnat XTC 300, magnat xtc 1500 watt, magnat xtc 1500 datenblatt, Magnat 1200 XTC, magnat xtc 1500 preis, magnat xtc 1200 Forum, magnat xtc 1500 kaufen , Magnat XTC 300 Forum, axton caw 358 prijs
Zurück
Oben