was haltet Ihr hiervon ??

Alleine bringts wohl nicht viel, in Verbindung mit einer elektrischen Motorvorwärmung ist's ok.
Aber das ewige An/Abstecken an die Steckdose in der Garage ist auch nicht jedermann's Fall. Und viele haben gar keine Steckdose an ihrem Stellplatz bzw. sind Strassenparker.
 
Frage an die Spezialisten zur el. Motorvorwärmung: Müsste das Kühlwasser nicht besser umgewälzt werden um eine gleichmässige Erwärmung des Motors zu erreichen?

Gruß, thom
 
Natürlich wäre das besser, aber wichtig ist doch einfach, daß ein bestimmtes Wärmepolster vorhanden ist. Bei ausreichendem Temperaturgefälle zirkuliert das Wasser auch ohne Pumpe.
Ob das jetzt sofort gleichmässig verteilt ist, oder erst nach dem Start durch die Wasserpumpe, ist doch egal.
 
Also ich tät mal sagen, es ist eine reine Frage ob ich mir selber oder mir selber und dem Motor was gutes tun will. Ich persönlich wär im zweifel für mich und täte mir wenn ich das Geld übrig hätte gleich eine Standheizung einbauen lassen.
Gruß
Helmut
 
Gerade bei einem Diesel ist die warme Luft im Innenraum schneller verbraucht, als dass der Motor dies aufholen könnte.


Was bleibt ist doch mal unterm Strich alle Möglichkeiten durchzurechnen, und ggfls. sogar etwas für die Umwelt zu tun, indem man mit dem warmen Motor losfährt => für den Motor ists eh besser.
 
danke schon mal

thank_you2.gif
schon mal für Eure Antworten.

Mein eigentliches Prob ist im Winter, da mein Wagen ein Laternenparker mit Stromanschluß ist, daß ich im Winter morgens nicht immer den Wagen erst freikratzen will, bevor ich losfahren kann.

Ist halt nur die Frage, ob besagtes Gerät den Wagen innerhalb von 30-60 Minuten ordentlich auftauen kann ?
Der Motor wird generell erst langsam warmgefahren und hat regelmäßig 35 Km zu laufen.
Das ist eigentlich auch ohne Motorvorwärmung o.k.
 
@KPG

ich bin auch hofparker und hätte sogar 3x63A zur verfügung. nur hilft mir das nix wenn ich dann abends vom firmenparkplatz oder sonstwo starte. deshalb die standheizung. nie mehr ohne. scheiben frei UND motor warm. des gesamtkraftstoffverbrauch erhöht sich im TDI minimal. in der alten benzinkiste verringerte er sich stark (aussentemp. unter 0°). die fehlende warmlaufphase mit angefettetem gemisch fällt ja weg.

wenn schon elektrisch, dann heize den motor gleich mit. du wirst dich sonst nur ärgern wenn du in den schönen warmen innenraum steigst und der -15° kalte PD losnagelt und dir innerhalb von 5min den innenraum wieder durchkühlt...
btw: wenns nur ums kratzen geht: ich hatte lange zeit ne plane (aka halbgarage) die nur die fenster bedeckt. das ding ist in 1min drauf und in 1min wieder weggepackt. rundum freikratzen dauert länger...


CU Gremlin
 
Hehe, mit deiner Stromversorgung solltest du dein Auto doch so aufheizen können, dass es während der Arbeit garnicht mehr einfriert...
biggrin.gif
 
E Innenheizung

Hallo,

in Schweden ist das ding very beliebt, aber da gibt es ja auch überall Steckdosen.
 

Ähnliche Themen

Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert

Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

Elektrische Heckklappenbetätigung

VW FOX Wassereinbruch Fahrerseite vorn

Sucheingaben

elektrische motorvorwärmung audi a6 4f

,

motorvorwärmung audi a6 4f

,

motorvorwärmung audi a6 4b

,
audi a6 4f standheizung motorvorwärmung
, motorvorwärmer a3, elektrischer motorvorwärmer audi, audi a3 8l 1 9 tdi motorvorwärmung, motorvorwärmung audi a6 , motorvorwärmer audi a6 4b, elektrischer motorvorwärmer für golf6, vw golf 7 motorvorwärmung, a6 4f motorvorwärmung, audi a6 4f motorvorwärmung, audi a6 4f besitzt motorvorwärmung, elektrischer motorvorwärmer ato-one wo einbauen beim golf4, audi a6 4b motorvorwärmer, standheizung audi a7 tdi mit motorvorwärmung , passat 3c elektrische motorvorwärmung, motorvorwärmung für audi a6 4g, elektrischer motorvorwärmer für audi a6 4g, a6 4g motorvorwärmung, motorvorwärmung audi a6 4g, einbau einer motorvorwärmung in audi tt 8j, audi a3 standheizung motorwärmung, audi a6 4c motorvorwärmung
Zurück
Oben