Was fürn Pott?

VW Schrauber

Erfahrener Benutzer
Moin

Nunja da mein Baby so langsam aber sicher auseinanderfällt, möchte ich mir demnächst einen 6N holen. Ich habe da an einen 1.4L mit "starken" 60PS gedacht. Sollte reichen (erstmal). Vielleicht kommt irgendwann n neuer Motor rein
wink.gif
!

Nun meine Fragen! Welche Auspuffanlage könnt ihr so empfehlen. Gibt es durch die verschiedenen Motorgrößen (60PS, 75PS, ...) große Soundunterschiede??? Welchen Hersteller empfehlt ihr? Ich hätte gern eine laute Anlage (ich mags laut
wink.gif
). Soll ich mir nur n ESD holen und ne Mittelatrappe? Und wie siehts dann mit einem 57i Kit aus? Wird das zusammen eingetragen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

g00d n8

P.S. Dies ist mein 100. Beitrag *riesenJubel*

Hey was hastn so Tuning mässig an deinem alten steilheck was ich vielleicht gebrauchen kann??

attrappe bringt nur ärger.
plane ungefähr 500€ ein und hole dir eine Anlage aus Edelstahl. den Luftfilter bekommst du dann auch ein getragen, wichtig nur, immer auf die gutachten schauen.

wers dumpf und laut mag sollte BASTUCK fahren.

in meinem 2er ist auch eine drunter, erst hatte ich 2 töpfe drin, vor paar monaten hab ich noch einen vorschalldämpfer verbaut, allerdings jetzt genauso laut wie vorher, allerdings fahre ich jeden tag 120km autobahn.

der bastuck muss allerdings immer ein bischen angepasst werden, also keine schnell einbauen anlage, aber dafür der wirklich beste sound.

Tach

Ich hatte auch an Bastuck oder Remus gedacht aber Remus ist mir eindeutig zu leise. Aber was ist besser eine Komplettanlage oder nurn ESD und gibt es bei den verschiedenen Motor"größen" große Soundunterschiede. Ich weiß noch nicht obs n 60 oder 75ps wird.

@DERBY-FREAK: Sorry aber Einzelteile verkaufe ich nicht, wenn dann nur komplett. Ich stelle mal den "Bericht" von mir über mein Auto auf meine Homepage --> VW IG Hannover

Mfg

ich würd mir auch ne Bastuck Anlage holn!ist zwar teuer,aber es lohnt sich!
ein großer unterschied ist da ncith zwischen 60 und 75 PS! Frag ma pro-styles.de,
der kann dir bestimmt ein gutes angebot machen!hat er mir auch gemacht, braucht dann das geld anderweitig!

cYa

danke für den Tipp cAmpA!N.rU wenn es soweit ist das ich mir ne Auspuffanlage holen, werde ich mich mal bei ihm melden.

MfG

finger weg von diesen 370€ Gruppe a anlagen von eBay, die haten defi. nix aus!

hehe ha diese Billigsch... von eBay. Habe mir da für meinen Polo 2Sth. ne Jetex Komplettanlage geholt für !!!70,-€!!! Leider schon ein paar Hundert KM verbaut gewesen aber egal. Diese Jetexsch... habe ich erst du komplettes verschweißen der kompletten Anlage dicht bekommen.
Jetzt kommt mir nur noch teures Zeug ans Auto, da sich schon öfter gezeigt hat, dass billigzeugs wirklich billig ist und teures HÄLT!!!

MfG

jetex ist auch grosser auspuffanlagen hersteller, fürs dicht bekommen ist jetex nicht schuld. musst eben guten schellen verbauen
tongue.gif

zur not mit ein oder zwei haltepunkten verschweissen.

selbst mein bastuk ist angepunktet, zur stabilität, aber dicht.

is ja auch egal. aber eines weiß ich genau nie wieder jetex, weil ich machen konnte was ich will und das ding war nie dich. glaubt mir ich habe so einige sachen probiert. und vom sound her könnt ich den original pott fahren.

mfg

Zurück
Oben