Was für einen Bass?

Kewl

Benutzer
Beiträge
10
Was für einen Bass?

Hallo!
Ich möchte den Sound in meinem Auto ein wenig verbessern, ich habe mir schon nen Compo System für vorne gekauft und würde nun gern noch wissen was wohl besser als Bass geeignet ist, 2 Kickbässe in der Hutablage oder ne Bassrolle? Müsste man zu den Kickbässen in der Hutablage noch Hochtöner schalten?
Achso, noch mal auf das Compo zurück, hat jemand vielleicht nen paar Tipps wie ich das am besten in nen 95er Golf 3 einbaue (wo lass ich Hochtöner und Weiche, wo leg ich am besten die Kabel lang usw.) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du guten Bass haben möchtest, solltest du dir nen guten Gehäusesubwoofer holen und in den Kofferraum stellen, Trennfrequenz an der Endstufe kleiner als 90 Hz einstellen (Probleme sonst wie unten beschrieben).

Kickbässe sollten immer in der nähe der Hauptlautsprecher verbaut sein, also in den vorderen Türen (Doorboards!!), sonst klingt der Bass nicht sauber (durch höhere Trennfrequenz der Kickbässe wird der Bass ortbar, dann kommt ein Teil des Basses von vorn und der Rest von hinten).

Verkabelung hängt vom Konzept ab (Endstufe oder radio als "Antrieb" der Lautsprecher). Weichen können meist untern/hintern Armaturenbrett versteckt werden, Befestigung z.B. mit Kabelbindern. Ausreichende Kabelquerschnitte (mind. 1,5 mm², besser 2,5 mm²) sollten zur Lautsprecherverkabelung verwendet werden.

Grüße und viel Spaß beim Einbau
 
thank_you2.gif
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Tür-LS für Golf III

Golf 3 Variant - kleine aktive Bass-Rolle

a6 c4 avant bj97, was habt ihr für soundanlagen?

Schlachte Golf 3 mit vielen Extras!!!!! Massig Tei

Sucheingaben

audi a4 cabrio lautsprecherverkabelung

,

audi cabrio kickbässe hintere lautsprecher

Zurück
Oben