Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mich gerade gefragt, ob es irgendwelche Vorschriften gibt, was man in einer Dachbox transportieren darf und was nicht? Oder ist das egal, solange man nur das maximale Gewicht nicht überschreitet?
eigentlich darf man fast alles in einer Dachbox transportieren, solange man einige Sicherheitsvorkehrungen trifft. Wir fahren immer mit einer Dachbox zum Campen, daher habe ich mich da mal ein wenig schlau gemacht.
Bei uns werden in der Dachbox meist die Zelte, Campingstühle, Klappfahrräder und die Inlineskates von den Kids verstaut. an muss halt nur darauf achten, dass man den Inhalt in der Dachbox gut sichert. Wenn man nämlich schwere Gegenstände darin hat und die nicht gut befestigt, dann fliegen sie in Kurven durch die Dachbox und beschädigen den Rest des Inhalts. Ich polstere die Dachbox dann immer mit Decken aus.
Wenn ihr Gaskocher oder Flüssigkeiten mit in den Urlaub nehmen wollt, dann würde ich die allerdings nicht in die Box packen, da bei Sonneneinstahlung das Gas sich entzünden könnte und die Flüssigkeiten auslaufen.
Wir haben immer Kleider in der Dachbox. Damit kommen wir nicht über die Dachlast und es sind auch keine Sachen, die bei scharfem Bremsen schwung bekommen können.
Hallo Leute.
Danke, dass ich hier sein darf.
Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011.
Jetzt zu meinen Fragen.
1. Kann man legal die...
Hallo alle zusammen,
meine Schwester hat bisher immer einen Opel gefahren und hat sich jetzt aber dazu entschieden, ein neues Auto zu kaufen. Sie ist gerade...
Hallo und guten Abend
Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich. Ich habe mir für mein bestehendes Fahrzeug mit damals selbst nachgerüsteter...
Hallo zusammen,
trotz unzähliger durchgelesener Beiträge habe ich nicht wirklich was finden können was mich jetzt noch weiter bringen könnte vielleicht...
Hallo Leute,
mein Passat hat sich gemeldet mit: Bremsen überprüfen.
Was darf der Wechsel der vorderen Bremsen maximal kosten?
Eventuell würde ich es auch...
Sucheingaben
was darf ich in eine dachbox laden
,
was bekomme ich alles in eine dachbox mit 460l
,
was darf in eine dachbox
,
was darf in dachbox geladen werden
,
was darf in die dachbox,
darf ich eine reisetasche in einer dachbox verstauen,