Helldriver
Benutzer
- Beiträge
- 14
Hi alle zusammen,
hab ein kleines Problem mit meiner Kiste, diesmal nicht mit dem 6N sondern beim Motorrad...
Zu Hause hab ich Zündkerzen mit unterschiedlichen Wärmewerten, einmal 6 und einmal 7. Bin im letzten Jahr eigentlich immer die 7er gefahren, bis die Kiste nach dem Winterschlaf nicht mehr anspringen wollte... Also die 6er eingebaut und das Ding lief wieder. Heute ist mir aber nach etwa 60km aufgefallen, daß ich mit nur noch etwa 2/3 Leistung fahre, was sich beim Beschleunigen v.a. Überholen nich so toll macht...
Meine Frage jetzt: Kann dieser Leistungsschwund bei warmen Motor evtl. mit dem Wärmewert der Zündkerzen zusammen hängen? Daß ich also jetzt vielleicht bei dem schönen Wetter "Winterkerzen" drinne hab...?!
Bin für Tips und Anregungen dankbar!
Gruß
Helldriver
hab ein kleines Problem mit meiner Kiste, diesmal nicht mit dem 6N sondern beim Motorrad...
Zu Hause hab ich Zündkerzen mit unterschiedlichen Wärmewerten, einmal 6 und einmal 7. Bin im letzten Jahr eigentlich immer die 7er gefahren, bis die Kiste nach dem Winterschlaf nicht mehr anspringen wollte... Also die 6er eingebaut und das Ding lief wieder. Heute ist mir aber nach etwa 60km aufgefallen, daß ich mit nur noch etwa 2/3 Leistung fahre, was sich beim Beschleunigen v.a. Überholen nich so toll macht...
Meine Frage jetzt: Kann dieser Leistungsschwund bei warmen Motor evtl. mit dem Wärmewert der Zündkerzen zusammen hängen? Daß ich also jetzt vielleicht bei dem schönen Wetter "Winterkerzen" drinne hab...?!
Bin für Tips und Anregungen dankbar!
Gruß
Helldriver