Wandlung

RMJ

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Moin Leute!

Mein am 11.6.03 neu zugelassener A6 Avant Tdi Quattro (180PS) zickt nur noch herum. Die Werkstattleitung UND die Verlaufsleitung des ausliefernden Händlers haben GEMEINSAM ein Wandlungsbegehren an AUDI gesandt - dieses wurde 2 x abgelehnt.

Von Anfang an hatten wir mit dem Auto Probs (liegt es evtl. an der EURO4 Einstufung)? Nicht nur, daß das Auto 1 Woche in der Werkstatt stand, um Pfeifgeräusche an der A-Säule zu finden (1000km gefahren...), nein, ein Sensor an der 2. Zylinderbank, Ölverlust, nicht richtig ausgerichtete Getriebe-Motor und Abgasaufhängung, der Austausch des Fahrerairbags, die schief eingepaßten Dekorelemente (S-Line), schief eingepaßten Türtaschen und Memorybedienfeld etcetcetc. ruckeln bei Teillast und was weiß ich...hat AUDI erstmal abgelehnt mit dem Text, daß wohl nicht genügend Fehler vorgekommen sind.

Mit Verlaub: Bei einem Preis von EURO 55000 erwarten wir ein wenig mehr, insbesondere ein Entgegenkommen von AUDI; oder sehen wir das falsch?

Unisono hat der ausliefernde Betrieb de facto alles getan, sich gekümmert, uns stets ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt und und und...habt IHR evtl. noch eine Idee. Sind EUCH diese Fehler wohlbekannt???

Wir freuen uns über Eure Kontaktaufnahme direkt an unsere Mail ***.*********@********.**

vielen Dank!
 
Also,

wir fahren einen Wagen gleichen Typs in der Firma...

solche Beanstandungen sind mir nicht bekannt.

Außer dem schlechten Fahrverhalten => Lastwechselreaktionen mit den Dunlop Winterreifen
=> 205/55 R16

Wie sieht es mit dem AUTOCLUB (ADAC, ACE, etc..) oder einer Rechtschutzversicherung aus?

Dort mal nachfragen.

Ansonsten hat evtl. die Schiedsstelle für das KFZ Gewerbe eine Idee.
Und was passiert, wenn man "auf dumm"mal die Audi-Hotline anriefe, um sich zu beschweren?

Da sollte zwar wieder beim Verursacher landen, ist aber erst mal über einen anderen Kanal eingeflossen...

Sonst natürlich ärgerlich.

Unklar bleibt, ob die Fehler jeweils zur Behebung mehrmals vorgeführt wurden.

Ist alles abgestellt worden?
 
Original geschrieben von orkfresh
Also,

wir fahren einen Wagen gleichen Typs in der Firma...

solche Beanstandungen sind mir nicht bekannt.

Außer dem schlechten Fahrverhalten => Lastwechselreaktionen mit den Dunlop Winterreifen
=> 205/55 R16

Wie sieht es mit dem AUTOCLUB (ADAC, ACE, etc..) oder einer Rechtschutzversicherung aus?

Dort mal nachfragen.

Ansonsten hat evtl. die Schiedsstelle für das KFZ Gewerbe eine Idee.
Und was passiert, wenn man "auf dumm"mal die Audi-Hotline anriefe, um sich zu beschweren?

Da sollte zwar wieder beim Verursacher landen, ist aber erst mal über einen anderen Kanal eingeflossen...

Sonst natürlich ärgerlich.

Unklar bleibt, ob die Fehler jeweils zur Behebung mehrmals vorgeführt wurden.

Ist alles abgestellt worden?

Nein-er ist nicht alles abgestellt, und es kommen ständig irgendwelche, nervende Kleinigkeiten hinzu...z.B. wurde flüssiger Kunststoff in die A-Säule gespritzt, damit das Pfeifen verschwindet...ab 210KM/H ist es dann wieder da, aber wann kann man so schnell noch fahren.
thank_you2.gif
 
ab 210KM/H ist es dann wieder da,

Hmm, ich hatte mal einen Wagen, da war die Frontscheibe "undicht" eingepasst/-geklebt.

Das trat immer erst ab 190 auf.
Und da der Wagen "nur" 193 in den Papieren stehen hatte, dachte ich auch erst, sie würden es nicht verstehen.
Aber lt. Tache fuhr der Wagen geradeaus über 210
wink.gif
, so dass der Werkstattmeister es auch mal erleben durfte => Werkstatt direkt neben der BAB.

Da hatte ich anfänglich auch diversen "Unreinheiten" des Fahrzeugs zu klären.

Eine Wandlung wurde damals aus meinem eigenen Interesse nicht vollzogen, weil die Abschläge sehr groß gewesen wären => Laufleistung, bis es mir "reichte".

Das Auto war aber keines für 55 T€, wenn auch in seiner Klasse und vom Typ eines der teuersten:D
 
Hallo RMJ, ist na klar schon Sch... wenn man so eine Montagsgurke vor der Tür (oder in der Werkstatt) stehen hat.

Habe mit meinem A6 auch einige Probleme gehabt (siehe Beitrag "A6 Mängelliste").
Wie Orkfresh schon sagte, ist die Idee mit der Audi Hotline nicht schlecht.

Bei meinem letzten Defekt (Getriebe) wollte Audi nur 50 % Kulanz gewähren, nach meinem Anruf bei der Hotline bekam ich einen Tag später von meiner Werkstatt die Info, dass Audi doch jetzt 70 % übernimmt.

Es kommt sicherlich bei dem Telefonat auch darauf an, wie man sich verhält.
Bedenke bitte, dass bei der Hotline auch nur Mitarbeiter eines Call Centers Deinen Anruf entgegennehmen und diesen an Audi bzw. die "Technik" weiterleiten. Höflichkeit ist das erste Gebot.
Wenn alles nichts nützt, kannst Du ja mal erwähnen mit dem Gedanken zu spielen, evtl. einen Leserbrief in der einschlägigen Fachpresse (Auto-Motor-Sport / Auto Bild ect.) zu
veröffentlichen.
Ich hatte seinerzeit Probleme mit den Bremsen meines Audi 80 (B4). Meine Werkstatt hatte die Teile bestellt und bereits seit rd. 6 Wochen im Rückstand. Nach dem Telefonat und genannter Äußerung bei der Hotline wurden die benötigten Teile 2 Tage später per Express zu meiner Werkstatt geliefert.

Siehste: geht doch ...( wenn man nur will !)

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Erfolg und halte uns mal auf dem Laufenden in Sachen "Vorsprung durch Technik!!!!!

Gruß - Froedel
 
Hallo,

ein so langer Aufenthalt in der Werkstatt ist nie erfreulich. So wie sich das anhört, hatte der Verkäufer genügend Möglichkeiten die Mängel am Fahrzeug nachzubessern. Letztlich ist entscheidend wie du mit dem Fahrzeug zufrieden bist. Die Höhe des Kaufpreises spricht aber auch dafür einen mangelfreien Wagen haben zu wollen. Die Möglichkeit des Rücktritts besteht in jedem Fall und damit auch die Chance infolge der Kaufpreis- Rückzahlung sich ein anderes Fahrzeug einzusuchen. Denk darüber nach, ob diese Möglichkeit für dich sinnvoll ist.

Gruß freakman88
 

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