Wagen etwas unruhig, bei hoher Geschwindikeit u. beim bremsen ebenfall

Urgixgax

Erfahrener Benutzer
Hallo! Wenn ich z.B. auf der Atuobahn mal etwas schneller fahre, wird das Auto etwas unruhig, man spürt es allgemein und am Lenkrad. Beim bremsen aus hoher Geschwindigkeit fängt dann noch das Lenkrad an etwas zu flattern. Sind da schon wieder die Bremsen fertig? Ich habe letztes Jahr im Juni oder so die Scheiben vorn wechseln lassen und auch schon die zweiten paar Bremsbeläge drin, nach ca 70.000km. Ist das normal? Von welcher Marke, sollten man Bremsteile einbauen lassen?

Was mich auch nervt, bei langsamer fahrt hört man eine Art wimmern, als wenn etwas unrund läuft, oder schleift. Bei ungleichmäßigen Bodenwellen klappert oder rumpelt es auch ab und zu und ich denk mir so, irgendwann verlier ich noch was vorn.

Was sollte denn da alles und vorallem wie geprüft werden?

MfG, Urgixgax.

Hallo,
das flattern des Lenkrades muss nicht von den Bremsen kommen es könnten auch die Spurstangenköpfe sein, dass rumpelt in der Vorderachse ist ein anzeichen das dein Qeuerlenker warscheinlich defekt sind.
Wenn es die Bremsen tatsächlich sind, verwende nur Originalteile oder die von ATE damit hat man keine probleme.

Hallo und Danke für die Info!

Auf der Fahrerseite wurde vor kurzem der Spurstangenkopf und das Tragführungsgelenk gewechselt. Auf der Beifahrerseite soll soweit noch alles ok sein. Am besten, ich lasse das nochmal checken und auch diese anderen benannten Teile.

MfG, Urgixgax.

Sucheingaben

Passat cc unruhig bei hoher geschwindigkeit

,

passat cc abbremsen aus hohen geschwindigkeiten

,

auto fährt bei hoher geschwindigkeit unruhig

,
vw golf 5 schnelle geschwindigkeit unruhiges auto
, auto fährt unruhig bei hoher geschwindigkeit, auto läuft unruhig bei hohen geschwindigkeiten, Wenn Audi ab Tempo 100 unruhig fährt, passat cc unruhig auf der, auto rumpelt bei hoher geschwindigkeit, passat unruhig beim bremsen, passat cc bei hoher geschwindigkeit sehr unruhig, tt 8n flattern bei höherem tempo klappern vorderachse, tt 8n bei höherer geschwindigkeit flattern an vorderachse, audi a4 rumpelt, unruhiges bremsen audi a2, passat unruhig hohe geschwindigkeit, auto rumpelt beim bremsen, audi a4 b5 fährt unruhig, passat cc bei hoher geschwindigkeit, a6 bremse unruhig, auto fährt unrund holprig, auto fährt unruhig bei höherer geschwindigkeit, Audi tt 8n unruhig beim abbremsen, unruhiges fahren, auto fährt unruhig
Zurück
Oben