W8-Leuchte Anschlußproblem

Golf_Driver

Erfahrener Benutzer
W8-Leuchte Anschlußproblem

- ich hab die Suchfunktion bemüht, bin leider aber nicht fündig geworden -

Ich habe einen Golf mit Schiebedach, Regensensor + autom. abbl. Spiegel und Kopfairbags.
Nun möchte ich gerne wieder, wie in meinem Vorgänger-Golf die W8 Leuchte (allerdings mit Schiebedachstg.) einbauen.
Die neue Leuchte hab ich schon, jedoch möchte ich kein Kabel zum Lichtschalter verlegen, wg. der Kopfairbags.
Frage:
Kann ich das geschaltete Plus für die LED's nehmen, oder saugen die zuviel Strom, dass ich Probleme befürchten muß (Zündanlassschalter, etc. wie bei falsch angeschlossenem Radio zum Bleistift...)?
Gibt es zwei getrennte Zündungsplus-Leitungen für Schiebedach und Innenspiegel, oder ist es eine gemeinsame Leitung?

VIELEN DANK!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Golf_Driver
Die neue Leuchte hab ich schon, jedoch möchte ich kein Kabel zum Lichtschalter verlegen, wg. der Kopfairbags.
Frage:
Kann ich das geschaltete Plus für die LED's nehmen, oder saugen die zuviel Strom, dass ich Probleme befürchten muß (Zündanlassschalter, etc. wie bei falsch angeschlossenem Radio zum Bleistift...)?

Die LEDs nehmen ja fast keinen Strom auf - also kannst du an Kl.15 mit anschliessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab den Einbau fein säuberlich hinbekommen - eine Frage bleibt aber:

Die LED's gehen bei Zündung - ein an,
aus allerdings erst nach 10 Minuten bzw. wenn eine Tür geöffnet wird. Muß ich deswegen jetzt Probleme mit dem Konfortsteuergerät befürchten?
Noch was:

Der Schiebedachmotor wird über einen 6-poligen blauen Stecker versorgt, der lt. Stromlaufplan so beschaltet sein sollte:

Pin 1: Dauerplus rot/braun
Pin 2: Plus über Zündung schwarz/gelb
Pin 3: Masse braun
Pin 4-6: leer.

Bei mir ist's allerdings so:
Pin 1: Dauerplus rot/braun, 1,5
Pin 2: ?? ebenfalls ein rot/braunes Kabel, nur 0,5
Pin 3: schwarz/gelb (Plus über Zündung?) 0,5
Pin 4: Masse, braun 1,0

Da ich gerade mein Multimeter nicht zur Hand habe, wollte ich wissen, was Pin 2 für eine Funktion hat - von der Kabelfarbe her musste es ja auch Dauerplus sein, nur hat es eben einen dünneren Querschnitt.

Das Dach ist übrigens von Webasto.

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/23585-w8-leuchte-anschlussproblem.html

,

w8 innenleuchte mit schiebedach in a4 b5

,

passat w8 innenleuchte am rückspiegel anschliessen

,
golf 4 w8 innenleuchte einbau regensensor
, w8 leuchte am regensensor montieren , passat 3bg welchen pin für w8 innenleuchte, w8 innenleuchte wie anklemmen im passat 3bg, w8leuchte in a4 b5 einbauen, w8 leuchte mit schiebedach im audi a4 b5, w8 innenleuchte an regensensor anschließen, audi a4 b5 w8 innenleuchte mit schiebedach, 3bg innenleuchte kabel anschliesse, passat 3bg w8 innenleuchte anklemmen, passat 35i eine w8 innenraumleuchte einbauen, webasto a4 b5 schiebedach pins, w8 leuchte über regensensor versorgen, w8 innenleuchte 0 5, pin schiebedachmotor golf 4, w8 leuchte pin 2 und 6, w8 leuchte in passat 35i, a4 b5 kabelfarben w8, w8 innenleuchte einbau a4 b5, w8 leuchte kopfairbag, einbauanleitung w8 leuchte, w8 innenleuchte pin2
Zurück
Oben