VW- Sharan TDI ,Bj. 99, 110 PS springt bei jedem Start schlecht an!

Sharanfan

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,mein Sharan hat seit ca 2 Wochen ein Problem beim Starten. Nach dem Zünden dauert es eine Weile bis der Motor endlich anspringt. Glühkerzen, Anlasser, Dieselpumpe (wurde erst im letzten Jahr neu eingebaut) sind ok und beim Auslesen gab es auch keine Fehlermeldung. Der Wagen läuft ansonsten ohne Probleme, daher bin ich völlig ratlos.Hat hier vielleicht einer eine Idee, woran es liegen könnte, dass der Wagen so schlecht startet?Ich wäre für jeden Tipp dankbar! LG

Nach dem Zünden? Also kommt er auf einem Zylinder oder wie darf ich das verstehen?

Hi fuchs 100,da fragst du mich was...Ich (w) , habe meinen Sharan einem "Schrauber" anvertraut, der seit 2 Tagen nach dem Problem sucht und nichts finden kann. Der letzte Stand war die Vermutung, es könnte die Dieselpumpe durch Luft in der Kraftstoffleitung kaputt gegangen sein oder dass mein Wagen ein Kompressionsproblem hat.

Ja du hast doch den Text formuliert, also musst du dir doch was bei der Formulierung gedacht haben. Du musst doch wissen, worüber du schreibst!?

Ja Luft im Kraftstoffsystem ist sehr naheliegend. Man braucht sich ja nur den Kraftstoffvorlauf ansehen, ob dort Luft enthalten ist. Die Leitung ist bei dem möglicherweise eh schon transparent.