Marc.A4.B5
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VW-Rückrufaktion für 870.000 Passat und Audi
Hallo zusammen,
vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen, hier noch mal zum nachlesen:
Volkswagen rechnet im Zusammenhang mit der Rückrufaktion für 870.000 Passat und Audi mit vergleichsweise niedrigen Kosten. Selbst bei konservativer Schätzung müsse voraussichtlich nur bei maximal ein Prozent dieser Wagen das schadhafte Teil ausgetauscht werden, sagte ein VW-Sprecher am Mittwoch auf Anfrage. Die Kosten pro Stück seien mit rund 300 Euro zu veranschlagen, was eine Summe von 2,6 Millionen Euro ergeben würde.
Volkswagen bietet den Haltern von älteren Modellen eine kostenlose Überprüfung der Gummibälge an den Vorderachsen an. Falls diese Beschädigungen aufweisen, würden sie zusammen mit dem Traglenker ausgetauscht, sagte der Sprecher. Derartige Schäden seien bisher nur an 0,1 Prozent der Fahrzeuge bekannt.
Die Beschädigungen könnten vorwiegend bei Fahrzeugen mit hoher Kilometerleistung zu vorzeitigem Verschleiß und in Einzelfällen zum Ausfall der Traglenker führen, teilte VW mit. Betroffen seien Passat-Modelle der Baujahre 1996 bis 1999, Audi A4 und A8 der Baujahre 1994 bis 1999 und Audi A6 der Baujahre 1997 bis 1999. In Deutschland seien davon noch rund 410.000 Fahrzeuge im Verkehr.
Frage meinerseits: Wird damit dieses lästige Quietschen und Knarren der Vorderachse beseitigt ?
MfG
Hallo zusammen,
vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen, hier noch mal zum nachlesen:
Volkswagen rechnet im Zusammenhang mit der Rückrufaktion für 870.000 Passat und Audi mit vergleichsweise niedrigen Kosten. Selbst bei konservativer Schätzung müsse voraussichtlich nur bei maximal ein Prozent dieser Wagen das schadhafte Teil ausgetauscht werden, sagte ein VW-Sprecher am Mittwoch auf Anfrage. Die Kosten pro Stück seien mit rund 300 Euro zu veranschlagen, was eine Summe von 2,6 Millionen Euro ergeben würde.
Volkswagen bietet den Haltern von älteren Modellen eine kostenlose Überprüfung der Gummibälge an den Vorderachsen an. Falls diese Beschädigungen aufweisen, würden sie zusammen mit dem Traglenker ausgetauscht, sagte der Sprecher. Derartige Schäden seien bisher nur an 0,1 Prozent der Fahrzeuge bekannt.
Die Beschädigungen könnten vorwiegend bei Fahrzeugen mit hoher Kilometerleistung zu vorzeitigem Verschleiß und in Einzelfällen zum Ausfall der Traglenker führen, teilte VW mit. Betroffen seien Passat-Modelle der Baujahre 1996 bis 1999, Audi A4 und A8 der Baujahre 1994 bis 1999 und Audi A6 der Baujahre 1997 bis 1999. In Deutschland seien davon noch rund 410.000 Fahrzeuge im Verkehr.
Frage meinerseits: Wird damit dieses lästige Quietschen und Knarren der Vorderachse beseitigt ?
MfG
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