VW-Polo Motor geht immer aus, warum?

Littlecesar

Benutzer
Hallo,

mein Polo macht mir echt Probleme:

Der Motor geht immer aus -> so, wie wenn kein Standgas mehr da wäre.

Ich habe mein Auto 2 Tage ohne benutzung stehen lassen, zuvor war es in "dauerbetrieb" und lief echt ohne Probleme.
Jetzt stirbt es mir einfach ab, wenn ich auf die Kupplung trete, ohne Gas zu geben. Anspringen tut es aber ohne Probleme -> allerdings nur, wenn ich auf das Gas trete.
Egal ob der Motor kalt oder warm ist, diese Problem tritt einfach immer auf.
Wenn ich fahre, ist alles ganz normal, bis ich eben auf die Kupplung trete.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Wenn ich nur wüsste, an welcher Schraube ich drehen muss, um das Standgas zu verändern, wäre mir denke ich schon sehr geholfen!

Noch ein paar Infos:
Polo II
Typ: 86c
Baujahr 88'
Motor: 1,1 Liter
Motorkennbuchstabe: MH

Bitte antwortet schnell, denn ich bin auf mein Auto angewiesen, und kann so nicht damit fahren!

Vielen Dank schon im Vorraus!
Littlecesar

Hallo,
hast du nen Choke oder Automatikstart? Kann sein, daß da etwas kaputt ist.
Ein Bekannter von mir hatte dasselbe Problem. Danach wars bei dem gut.
Tritt das Problem auch noch auf, wenn er richtig warm ist?
Die Standgasschraube ist meist in der Nähe des Gaszugs. (Beim Golf 1 von vorne gesehen auf der rechten Seite des Vergasers neben dem Zug. )
Hast du dein Auto in letzter Zeit leergefahren, sprich keinen Sprit mehr im Tank gehabt?
Dann kann Schmutz aus dem Tank in den Vergaser gelangen. Wie sieht der Kraftstofffilter aus? Evtl. müßtest du den Vergaser und die Leerlaufdüse mal mit Druckluft ausblasen.

Hoffe, ich kann dir ein wenig damit helfen.

Hi,

danke für die Antwort!

Also ich hab nen Automatikstarter.

Bin heute früh schon drauf gekommen, was es war! Ein netter Marder hat sich an mehreren Kabeln vollgefressen... Und eines hatte er ganz besonder gern -> das, das direkt in den Vergaser geht (Thermoschalter glaube ich)

Gut das ich das erst bemerkt habe, als ich schon alles zerlegt hatte ;( -> so ein Mist...

Dachte auch schon, dass es Schmutz sein könnte, da ich den Tank in der Tat schon mal fetzen leer gefahren habe
wink.gif

Aber zum Glück passts jetzt.

Jetzt geht meine Tankanzeige nicht mehr, aber das macht nix, hab ja nen Reserve Kanister dabei.

Gruß
Littlecesar