VW Polo 1992 Simmerring Wechsel + weitere Mängel

Nandolino

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Moin Moin und Hallo,

Ich bin neu hier und will dann auch gleich mal was fragen...


Also ich habe ja noch n bissl Zeit bis ich meinen vllt. zukünftigen VW Polo fahren darf.:lol:

Ich habe also nun ein Angebot eines Freundesfreund bekommen zu diesem Wagen:

Hersteller: Volkswagen
Modell: Polo 86c
Kraftstoff: Benzin

Naja, aber mit diesen Mängeln:
-Bremsbeleg Verschleißmaß des Herstellers erreicht.

-Motor verölt

-Spurstangen Gelenk (-kopf) Lagerung erhöhtes Spiel

Mit diesem Hinweis:
- Die Bremswirkung der Betriebsbremsanlage erfüllt die gesetzlichen Vorlagen.:mellow:


Er will 100€ dafür haben weil der Lack auch nicht mehr soooo geil aussieht...und was kosten mich die Teile ungefähr...einbauen kann ich auch selber.

Naja was ist eure Meinung zu dem Wagen...Bilde hab ich leider nicht, kann ich aber nachreichen.

Und nun nocheine Frage:

Der Verölte Motor liegt am Simmerring, hat man mir gesagt, aber wie wechsle ich den am besten? Muss das ganze Getriebe raus?



Naja...ich verbleibe erstmal so.


Nando
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es sich anhört ist das der Text von einem Prüfbeleg und daher glaube ich wohl, dass er wieder für 2 Jahre seine Plakette hat. Was willst du dann mehr für 100€? Ist ja wie geschenkt!

Materialmäßig ist das kein großer finanzieller Akt. Wenn er nicht gerade dramatisch große Ölmengen am Boden hinhaut und alles versaut, dann leb mit dem Ölverlust, außer dir ist es den Aufwand für 2 Jahre wert. Deiner Beschreibung nach ist es Motorölverlust an der Kurbelwelle getriebeseitig.
 
Ja, der Wagen is ja auch fast geschenkt...nur den Simmerring würde ich trotzdem gerne wechseln!

Weißt du wie das genau geht? Wäre ganz nett wenn du mit ne kleine Beschreibung geben könntest!

Danke,

Nando:lol:
 
Da gibts nicht viel zu erklären. Je nachdem welcher Dichtring eben an welcher Welle undicht ist (das ist ja noch nicht ganz klar bzw. du hast es mir nicht bestätigt ob es sich jetzt um KW an der Getriebeseite handelt oder um was auch immer), muss halt alles drum herum entfernt werden. Also wenn ich jetzt mal von besagtem Ort ausgehen, dann muss halt das Getriebe raus, Kupplung, Schwungrad entfernen und dann halt Dichtring erneuern.

Die alte Kupplung würde ich dann natürlich nicht mehr verbauen. Ist auch die Frage, ob ein Kupplungswechsel ein Fall für dich selbst ist, selbst wenn es nur ein alter Polo ist.
 

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