VW Passat CC zu laut

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo,

ich habe vor kurzem einen VW Passat CC (210 PS) mit R-line Packet erworben.
Das Auto erscheint mir laut, selbst beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit. Ich war auch bereits deswegen bei meinem Händler gewesen und dieser empfang es nicht als laut.
Da es sich um einen Benziner handelt, finde ich es doch ein wenig eingeartig.
Kann es vielleicht damit zusammenliegen, dass ich einen starken Motor, sowieso das R-Line Packet habe???

Würde mich über eure Kommentare und auch eigene Erfahrung freuen.

Den einen ist er zu leise, den anderen zu laut:(

Hat mit dem R-Line Paket eigentlich nix zu tun, das dient eigentlich nur zur Optik.

Das ist halt der ganz normale "Sound", den er hat. Ist natürlich möglich, wenn man ihn mit einer anderen Motorisierung bestellt, dass er dann anders klingt. Einen direkten Vergleich kannst du im Prinzip nur mit einem gleichwertigen herstellen. Was genau empfindest du denn als laut? Motor, Abgasanlage, Abrollgeräusch?

Da lässt sich aber auch nichts ändern, sofern er im Serienzustand ist und nicht irgendeine Sportauspuffanlage verbaut ist.

Hallo,

das Auto ist nagel neue gekauft und ist 3wochen alt.
Während der Fahrt höre ich den Motor deutlich laut. Kann es daran liegen, dass das Auto noch nicht eingefahren ist oder dass es nicht richtig Schallgedämpt ist?

Vielleicht achte ich auch zu sehr darauf, da es sich um ein neues Auto handelt.
Danke schon mal :)

Also leiser wird er nicht mehr werden.

Klar kann man durch Dämmung dies stärker dämpfen, aber das wird hier bewusst so gewählt worden sein, wie es ist. Man kann höchstens, falls nicht vorhanden, in Motorhaube die Dämmmatte von Diesel-Varianten verbauen und falls es einen gedämmten Triebwerksunterschutz gibt, den noch, sofern keiner verbaut ist. Aber ob das dann für dich im Innenraum überhaupt und wenn dann wie viel ausmacht, kann ich dir nicht sagen.

Hallo!! Der R-Line hat zusätzlich im Motorraum ein sogenanntes Sound-Rohr,welches dem Fahrer mehr Feed-Back des Motors wieder geben soll,aber das ist gewollt so.Theoretisch kann man dieses Sound-Rohr entfernen,aber nimmt den Spassfaktor damit weg.ist auch nur beim R-Line so.