vw passat cc rns 510 alternative?

bobancc

Neuer Benutzer
Hallo,
Mich würde interessieren ob es zu dem navigationsradio von vw(rns 510) mit navi,touchscreen usw eine billigere alternative gibt?
Ich habe mich ein wenug erkundigt manche sagen das zenec gut ist, aber kostet auch einiges und angeblich funktioniert dann der parksensor,klimaanzeige am display usw... nicht mehr:\ aber ich möchte dieseFunktionen weiterhin beibehalten... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im voraus :-)

Lg bobancc

Ne, gibts eigentlich nichts. Die perfekte Integration bieten nur die originalen Geräte. Gut, eine Kategorie kleiner wäre halt das RNS 315 eine mögliche Wahl.

Das mit den Zubehörgeräten wie Zenec hast ja selbst schon rausgefunden, dass das nichts halbes und nichts ganzes ist. Für mich wäre das auch keine Alternative. Muss es denn unbedingt mit Navigation sein?

Hmm... weisst du zufällig wie die chinesischen clone sind? Sind um einiges günstiger und laut Beschreibung die selben Funktionen... glaub di gewissen ans 520:wacko:

Also ein RNS 510 aus China, quasi eines für den chinesischen Markt? Das sind keine gefälschen Produkte (sowas gibts bei denen ja eigentlich auch garnicht, sondern nur geklaute wenn dann), sondern halt nur für einen anderen Markt. Ich bin schon ein paar Mal geringfügig mit solchen Geräten konfrontiert worden, aber hab es nicht weiter verfolgt. Grundfunktionen waren meist ok, aber es geht ja hier darum, dass alles funktionieren soll und die Dokumentationen zu solchen Geräten sind meist nicht vorhanden oder ggf. unterstützen die Geräte auch andere Funktionen. Gab jedenfalls irgendwelche Probleme. Ob die letztendlich gelöst werden konnten, weiß ich nicht.

Du darfst dir das ja nicht Plug & Play vorstellen. Du musst das Radio- oder Navigationsgerät nach Einbau passend auf die Ausstattung mittels Diagnosegerät codieren und auch dein Gateway auf Navigation anpassen, sofern vorher keine Navigation vorhanden war.

Wenn was auffällig billig ist, dann rate ich dir die Finger davon zu lassen, denn die Geräte sind oftmals geklaut und wenn du keinen Code dafür hast, fällt das auch gleich auf bei VW.

Ich habe mir gestern einen aus ebay bestellt um 400€... Glaube das die marke redyon ist, da steht das das gerät beu ist und aus berlin kommt... Naja ich hoffe das ich keine probleme damit bekomme, ich schau mal dann sag ich bescheid

Das ist aber kein RNS 510, das ist dir schon klar, oder? Das ist nur irgendein billiger Nachbau, der optisch in Anlehnung an die originalen Geräte ist.