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Hallo!
Ich bin Gast hier und kenne mich nur mäßig mit Autos aus, aber mein aktuelles Problem lässt mich doch arg grübeln.
Ich besitze einen tollen Golf 5, ich hatte nie Probleme damit. Das Auto ist 5 Jahre alt, hat vll 50.000km runter.
Vor zwei Wochen war es beim TÜV, alles ok soweit. Leider habe ich seit dem TÜV-Termin die Beifahrertür nicht mehr benutzt.
Jedenfalls war es nun so, dass die Beifahrertür nicht mehr aufging. Ich dachte erst sie klemmt, aber keine Chance.
Ich muss dazu sagen, dass mir bzw. meinem Freund die Batterie ausversehen leer gegangen ist weil das Licht angeblieben ist. Nach Starthilfe war aber alles wieder ok. Nur eben die Tür klemmte. Aber ob die nicht schon vorher klemmte, weiß ich leider nicht.
Dann bin ich zur Wekrstatt gefahren und sie haben gesagt, dass auf der gesamten Tür keine Elektrik mehr sei und daher die Funkfernbedienung die Tür nicht öffnen könne.. hatte das auch mit der Batterie erwähnt aber sie meinten, dass das wohl nicht damit zusammen hängt und eher z.B. durch einen Kabelbruch passiert sein könnte.
Nun ist mein Auto seit 5 Tagen dort und nun hieß es, dass sie die Tür so normal nicht aufbekommen, da sie verriegelt ist und sie nun die Tür offensichtlich gewaltsam öffnen wollen um das zu reparieren. Wie genau das funktionieren soll wurde mir nicht erklärt bzw. mein Freund kümmert sich um die Werkstattabwicklung.. Es muss dann auch die Tür neu lackiert werden etc. sodass das auf eine ziemlich teure Reparatur hinausläuft.
Die Werkstatt ist die Werkstatt meines Vertrauens, meine ganze Familie bringt dort seit etlichen Jahren die Autos hin und wir hatten nie Kummer, insofern vertraue ich den Leuten dort.
Nun meine Frage: Wie kann soetwas passieren?!
Mir ist das unerklärlich, das Auto wurde immer gut gepflegt, es hat einen Garagenplatz und wurde nicht überaus beansprucht.
Ist das schlechte Verarbeitung? Kann so ein Kabelbruch einfach passieren und die Tür ist so verriegelt, dass man sie zerstören muss? Kann das beim TÜV passiert sein?
Vielleicht kennt ihr euch ja etwas besser aus und könnt mir was zu der Elektronik der Tür erzählen oder aber ihr hattet vielleicht schonmal das Gleiche Problem?!
Vielen Dank schonmal,
Sabine
Ich bin Gast hier und kenne mich nur mäßig mit Autos aus, aber mein aktuelles Problem lässt mich doch arg grübeln.
Ich besitze einen tollen Golf 5, ich hatte nie Probleme damit. Das Auto ist 5 Jahre alt, hat vll 50.000km runter.
Vor zwei Wochen war es beim TÜV, alles ok soweit. Leider habe ich seit dem TÜV-Termin die Beifahrertür nicht mehr benutzt.
Jedenfalls war es nun so, dass die Beifahrertür nicht mehr aufging. Ich dachte erst sie klemmt, aber keine Chance.
Ich muss dazu sagen, dass mir bzw. meinem Freund die Batterie ausversehen leer gegangen ist weil das Licht angeblieben ist. Nach Starthilfe war aber alles wieder ok. Nur eben die Tür klemmte. Aber ob die nicht schon vorher klemmte, weiß ich leider nicht.
Dann bin ich zur Wekrstatt gefahren und sie haben gesagt, dass auf der gesamten Tür keine Elektrik mehr sei und daher die Funkfernbedienung die Tür nicht öffnen könne.. hatte das auch mit der Batterie erwähnt aber sie meinten, dass das wohl nicht damit zusammen hängt und eher z.B. durch einen Kabelbruch passiert sein könnte.
Nun ist mein Auto seit 5 Tagen dort und nun hieß es, dass sie die Tür so normal nicht aufbekommen, da sie verriegelt ist und sie nun die Tür offensichtlich gewaltsam öffnen wollen um das zu reparieren. Wie genau das funktionieren soll wurde mir nicht erklärt bzw. mein Freund kümmert sich um die Werkstattabwicklung.. Es muss dann auch die Tür neu lackiert werden etc. sodass das auf eine ziemlich teure Reparatur hinausläuft.
Die Werkstatt ist die Werkstatt meines Vertrauens, meine ganze Familie bringt dort seit etlichen Jahren die Autos hin und wir hatten nie Kummer, insofern vertraue ich den Leuten dort.
Nun meine Frage: Wie kann soetwas passieren?!
Mir ist das unerklärlich, das Auto wurde immer gut gepflegt, es hat einen Garagenplatz und wurde nicht überaus beansprucht.
Ist das schlechte Verarbeitung? Kann so ein Kabelbruch einfach passieren und die Tür ist so verriegelt, dass man sie zerstören muss? Kann das beim TÜV passiert sein?
Vielleicht kennt ihr euch ja etwas besser aus und könnt mir was zu der Elektronik der Tür erzählen oder aber ihr hattet vielleicht schonmal das Gleiche Problem?!
Vielen Dank schonmal,
Sabine