VW Golf 2 - Problem bei Feuchtigkeit !

import_Hunter

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Hallo zusammen ...

hab folgendes Problem :
Bin halt nicht sehr bewandert was Autos angeht ...
Mein Wagen hat folgendes Problem, wenn es draußen feucht ist oder am besten Tauwetter, dann passiert folgendes. Wenn der Wagen warmgefahren ist , z.B. 10 - 15 Min Autobahn dann passiert es das er unrund läuft, ruckt und zuckt ... oder einfach ausgeht !
Wenn ich so 3-5 Min. anhalte und dann weiterfahre ist das Problem erstmal behoben !

VW konnte den Fehler nicht finden ...
mein Nachbar hat dann meine Verteilerkappe mit einem Kontaktspray von innen und außen besprüht und danach lief er so 3 -4 Tage einwandfrei, jetzt gehts wieder von vorne los.
Kann ich jetzt davon ausgehen , daß ich die Verteilerkappe getauscht muß ?? Das hat die Werkstatt jedenfalls noch nicht gemacht !!!

Aber das fände ich jetzt sehr schwach von der VW Werkstatt, die haben den 2 Wochen lang da gehabt und einige Kleinigkeiten getauscht, aber ich hab ihn bei trockenem Wetter zurückbekommen, wo logischerweise alles i.O. war !!

Also mein Nachbar schafft die Analyse in ca. 30 Sek im Gegensatz zu 2 Wochen VW Werkstatt ??? Kann das sein ??

Vielleicht kennt ja jemand das Phenomen ???

Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig, aber was könnte es sein ?
Schmutz in der Verteilerkappe ?
Verteilerkappe undicht ?

Wäre an euren Meinung interessiert ... hoffe nämlich, daß der Wagen noch ein bißchen länger läuft, da er ansonst top läuft !!

Gruß
Markus
 
Das selbe Problem hatte ich damals mit meinem Golf 2 (Benziner, 75 PS) auch häufig bei feuchtem Wetter.
Ist einfach während der Fahrt ausgegangen. Nach ein paar Minuten Stehen ist er dann sang- und klanglos wieder angesprungen.
Ist aber auch schon gute 10 Jahre her....
Wenn ich mich erinnere, war es wohl auch die Feuchtigkeit in der Verteilerkappe.
Oder im Luftfilter?
Ja, ich bin motortechnisch leider auch nicht sehr bewandert.
Damit kann ich Dir hier nur meinen Trost bekunden, und Dir sagen, das scheint ein Golf2-typisches Problem zu sein.
 
Also bei sowas ist die Verteilerkappe immer erste Wahl. Da sollte man als erstes schauen.
Es können sich mit der Zeit Haarrisse bilden. Diese sind mit den Augen kaum zu erkennen. Es könnten aber auch die Zündkabel sein.

Gruß
Frank
 

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