VR6 Umbau ins G3CAB

VW Schrauber

Erfahrener Benutzer
Beiträge
869
Nabend

So bin zur Zeit am rechnen und überlegen wegen eines VR6 Umbaus in mein Cabrio. Was ich brauche und die Kosten sind eigentlich klar. Allerdings stört mich eine kleinigkeit. meine derzeitiger AAM 1.8L 75PS hat auf der Zahnriemenseite eine Stütze (die normal bei Cab ist) die beim "normalen" golf nicht vorhanden ist. wie muss ich dann das mit dem VR6 machen??? hat jemande erfahrungen mit sowas oder kennt jemand einen der sowas gemacht hat oder nähere infos dazu hat? oder hat jemand ne anleitung? Wäre super. nich das ich mir den motor alles hole und und es scheitert and dieser stütze. bei bedarf mach ich auch noch gern ein foto von der stütze.
 
Hi

Hab ich mir gedacht das die auf jeden fall wer sehen möchte
tongue.gif


Ich versucher gleich morgen nach der Arbeit mal ein anständiges Foto zu machen.
 
Nur mal so als Denkanstoß wieso baust du keinen TT Motor ein wenn du schon nen großen Umbau vorhast?

Turbogeladene 180PS wird auf Euro 4 eingestuft und braucht gegenüber dem VR6 nicht mal ein drittel an Sprit und geht um einiges besser wie der VR6 und der Motor ist nicht so extrem anfällig.
 
Einigen geht es nicht nur um die Leistung sondern um den Motor selbst und um das aussergewöhnliche. Ein Cabrio mit nem 1,8T haben sicherlich mehr als ein Cabrio mit VR6.

Wenn ich genug Kohle hätte würde ich mir auch einen 2.0TFSI vom A3 bzw. vom Golf V GTI oder sogar einen Wankel vom RX8 einbauen, nur um eben etwas zu haben, was nicht jeder hat und weil ich die Motoren, vorallem den Wankel, extrem geil finde.

Jedoch wir es bei mir darauf hinaus laufen das ich in nem halben Jahr Arbeitslos bin
sad.gif
und da kann ich froh sein wenn ich das Auto noch irgendwie finanziert bekomme. Und selbst wenn ich noch nen Job finde wird bei mir der 1,8T wegen der einfachheit die erste Wahl sein, weil ich habe weder die Zeit noch den Platz um einen solchen Umbau vorzunehmen.
 
hab beides schon gesehn (gemacht)

VR6 ins Cab...aber der wurde noch aufgeblasen...

und nen großen 1.8T mit über 280 Rössern....

blink.gif
 
Da gebe ich dir recht das der VR6 schon ein etwas anderer Motor ist
biggrin.gif
. Trotzdem wer an so einen Umbau denkt sollte auf das Ansauggeräusch wirklich verzichten weil die Maschiene einfach nicht mehr Wirtschaftlich tragbar ist. Hab es ja selber bei meinem gesehen was der Spaß gekostet hat... am schluss hab ich mich eigentlich nur geärgert denn 2000€ mehr und ich hätte die 225PS Maschine mit nem Kugelgelagerten Turbo bekommen und dann wär die Luzi richtig abgegangen.

Naja mal sehen werd den VR6 wahrscheinlich nur diese Session fahren und mir dann mal einen schnellen Reiskocher zulegen.

Aber weil du gerade den RX8 Wankel erwähnst... gegenüber dem Bi-Turbo RX7 ist das nur kalter Kaffee. Also wenn schon dann Turbo dann machts richtig spaß
biggrin.gif
biggrin.gif
!!
 
Ich finde den VR6 einfach nur geil. Der Klang von 6Pötten ist für mich dann schon der dank für die viele arbeit ich ich investieren muss. Sicher ist der Vr6 nicht gerade spritsparend aber es kommt ja auch auf die fahrweise an. das ich nicht immer bei 2000u/min schalten werde ist mir aber schon klar
biggrin.gif


Mal gucken wie ich es nun mache. die 1.8T sind zwar auch nicht schlecht aber einfach zu teuer. achja ich glaube man kann den vr6 auch auf euro3 bringen, wenn ichmich nich irre.
 
Jub geht mit nem KLR aber gut der Sound ist schon extrem geil. Aber für meinen nächsten VW kommt nur noch ein Turbomotor in frage. weil selbst bei sparsamerfahrweise was sehr schwer und schweißtreiben ist
biggrin.gif
braucht der VR6 seine 12-13 Liter und ich kenne keinen der mit seinem VR6 auch nur eine Tankfüllung nur sparsam gefahren wäre *G*. Mein Verbauchsrekord liegt laut MFA bei 27l auf 100km
tongue.gif
 
*push*

So hier sind die Bilder von der Stütze:
 

Anhänge

  • Golf_03.JPG
    Golf_03.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 215
  • Golf_04.JPG
    Golf_04.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 147
Haha... du hast diese blöde Halterung von deinem Ölmessstab auch schonmal abgebrochen!!!
 
Nope ich trinke nichts (antialkoholiker) und das der Ölmessstab etwas mit dem Halter zu tun hat habe ich auch nicht behauptet.
happy.gif


Guckst du hia? Roter Ölmessstab und orangener Halter, ist das selbe wie bei mir. Hab das dusselige Ding auch abgebrochen und die haben mittlerweile nurnoch die orangenen.
biggrin.gif
 
uups...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry
blush.gif


Ähm also ich habe am Ölmessstab/Halter nichts abgebrochen oder so. Das war schon so als ich den bekommen habe.

Aber du hast recht die gehen recht schnell kaputt. Naja der bei meinem EX-2er Polo hat 15Jahre gehalten
biggrin.gif


ABER zurück zum Thema. Was ist denn jetzt nun mit der Stütze. Kann ich die an den VR6 bauen oder kann ich beim Umbau die Stütze einfach weglassen.

P.S. Ich bin auch Antialkoholiker. Es geht auch ohne
biggrin.gif
 

Ähnliche Themen

VR6 im Golf 3 Cabrio

Sucheingaben

golf 3 cabrio vr6 umbau anleitung

,

roter ölmessstab

,

http:www.pkw-forum.de12067-vr6-umbau-ins-g3cab.html

,
golf 3 cabriolet vr6 umbau anleitung
, golf 3 vr6 cabrio anleitung, anleitung golf 3 cabrio vr6 umbau, golf 3 cabrio vr6 umbau tips, cabrio vr6 umbau anleitung, anleitung vr6 umbau#, vr6 umbau Golf 3 Anleitung, anleitung für umbau auf vr6 biturbo
Zurück
Oben