vr6 motor in polo 6n?

superchecker

Neuer Benutzer
hi!!

mal ne frage passt in den polo 6n nrn vr6 motor rein??

und ist es viel arbeit den motor in nen polo zu bauen??

MFG checker

Machbar ist das alles!

Aber - ERSTENS: Viel Geld

ZWEITENS: Viel Zeit

DRITTENS: ne Menge Know-How, welches ein Laie wohl nicht haben wird.

VIERTENS: Behördengänge, Eintragungen usw. und dann find mal ne Versicherung, die Dir nen Polo VR6 Umbau versichert!!!

Klar gehen einem die serienmäßigen 45 oder 55 PS in dem Polo auf den Zwirn, weil's doch nich wirklich flasht... ABER - ich würd die Finger vom davon lassen...

Wenn Du richtig schnell sein willst, kauf Dir lieber nen etwas älteren Audi, BMW oder so mit mächtig viel PS....komt Dich in jedem Falle billiger!!!

Gehen tuts sicher nur wie schon erwähnt sehr viel Arbeit.

Wenn mich nicht alles irrt müssten sogar die Motorhalter passen. Ein 6N GTI wär eine nette Grundlage.

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif

Vom Tuner B&B gabs mal nen gelben 6n mit Vr6 Turbo und 350 PS.
Machbar ist es,nur isses in dem 'Motorräumchen' verdammt eng.
Auf www.vwstyle.net in der Polo Galerie
ist zb. ein Bild von nem Polo VR6.

Ist doch viel zu viel Gewicht für nen Polo auf der Vorderachse! Der wird doch total Kopflastig, oder?

preis- gewicht- und leistungsverhältnis ist mit dem 1,8t besser.
passen tue beide nicht plug n play...

so tragisch ist das auch nicht mit dem VR6, falls du es verwirklichen willst habe ich eine adresse wo du dich telefonisch beraten lassen kannst, in sachen TÜV absprache usw.

versichern tun die meisten, da würde ich mir die wenigsten gedanken machen.

Hab in nem Polo Forum neulich noch nen Thread dazu gelesen wo der Typ allerdings den Umbau schon abgeschlossen hat inkl. TÜV und allem drum und dran. Der hat aber auch den 1,8t (mein ich) verbaut. Da waren mehrer Themen drüber und es wurde oft gesagt der vr6 wäre nicht so sehr gut geeignet für den 6n, da wären andere Motoren besser. Werd mal schauen ob ich den Thread wieder finde.

Kumpel von mir hat sich seinen 6N umbauen lassen, vr6 mit jetzt 200PS und natürlich alles was dazugehört wie bremsen usw.

ist schon nicht schlecht sag ich ma
rolling.gif

meiener meinung nach fühlt sich der 1,8t wohler im 6N, der Motor ist kleiner (Bauform) und hat dadurch ein besseres kühlverhalten!