Vorstellung und Motorprobleme

michael69

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo zusammen bin Michael aus der Schweiz habe zur Zeit in Arbeit einen Golf 1 und einen Polo 6N 1,4 16V mit dem ich nicht mehr weiter komme.
Folgende Probleme Motor stottert nimmt Gas nicht richtig an und stinkt sehr stark hinten raus, habe schon diverse Teile von einem 2 Polo gewechselt der gut ist.
Lamda Komplett Zündkabel mit Deckel neu , Drosselklappe Kat Tempfühler als ich mal Abgas gemesen habe 11.0 Co Gehalt aber nicht immer manchmal auch in der Toleranz .
Kann es auch ZK Dichtung sein oder so??
gruss an alle michael:cool:
 
Am besten wäre mal, den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auszulesen (lassen). Gut mit einem Quertausch, wie du es jetzt gemacht hast, kann man schon weiterkommen, aber es muss auch exakt der baugleiche sein und selbst dann heißt es nicht, dass der Fehler sofort verschwindet. Bauteile müssen teilweise angepasst werden.

Geprüft sollte mal die Einspritzanlage werden, also Kraftstoffdruck, ob der in Ordnung ist im Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl, Einspritzeinheit/Ventile, sowie auch standardmäßig den Temperaturfühler übers Steuergerät prüfen, ob die Temperaturwerte plausibel sind.

Für weitere Anfragen wäre es gut, wenn du immer den Motorkennbuchstaben mit angibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für die Antwort habe ich bereits gemacht mit V.A.G 1551 Drosselklappe angelernt habe sogar das Motorsteuergerät getauscht Fehlerspeicher leer.
Was kann es den noch sein?? Benzindruck
Kennbuchstabe glaube ich ist AHK es ist 101 Ps Motor
gruss michael
 
Ja, wie ich schon schrieb, prüfe mal die Kraftstoffversorgung, zu der auch der Kraftstoffdruck, sowie der Kraftstoffdruckregler gehört.

Was du unbedingt auch noch machen solltest, das wäre die Messwertblöcke, also die Ist-Werte mit den Soll-Werten abgleichen, ob hier etwas auffällig ist. Am besten den Rep-Leitfaden zur Hand nehmen, da ja im 1551 keine Sollwerte hinterlegt sind.

Mich wundert es, dass kein Gemischfehler im Fehlerspeicher ist. Wie ist denn die Lambdasondenspannung im MWB 001?

Auch die Einstellbedingungen von MWB 001 wären interessant, wenn der Motor betriebstemperatur erreicht hat, was dort angezeigt wird.
 

Sucheingaben

vw polo motorprobleme

,

passat cc probleme motor

,

motorruckeln passat cc

,
Motorprobleme VW Polo 6n
, golf 3 lambdasonde messwertblock 001, messwerte der lamdasonden audi a4, messwertblöcke vw, passat cc motor probleme, motorprobleme vw polo, volkswagen messwert, Motorprobleme VW Golf VI, passat cc motorprobleme, lambdasonde über messwertblöcke prüfen, http://www.pkw-forum.de/29436-vorstellung-motorprobleme.html, Messwertblöcke polo 6N, motorproblem vw polo 6n, Lambdasonde mit Messwertblock prüfen Passat 3B, kühlmitteltemperatursensor polo 6n 16v, messwerteblock benzindruckregler golf 3, vw polo motorfehler, polo 6n2 lambdasonde und motor ruckeln, motorprobleme polo, Motorprobleme mit VW polo, Wo genau sitzt der Temperaturfühler beim Polo 6N, messwertblöcke vw lambdasonde
Zurück
Oben