Starkicker
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Guten Morgen liebe Golf Fahrer und Schrauber,
ich habe ein paar Dinge die mir an meinem Golf aufgefallen sind.
Nur die Frage, wie ich anfange:
Ich habe gestern einen Golf 3 abgeholt und bin mit diesem nach hause gefahren (20 km). Laut Vorbesitzer hat der Wagen nie Probleme gemacht. Er stand ein wenig und müsste mal wieder bewegt werden. Ich sollte auch mit Kontaktspray die Verteilerkappen einsprühen. Der Wagen liefe nur auf 3 Töpfen, meinte der Vorbesitzer.
Kurzum habe ich den Wagen nach Hause gefahren (20 km) und auch eben dieses bemerkt. Bei Fahrt gesellte sich ab und an der Zylinder dazu, was einen kleinen Schub gab. Der Wagen lief unruhig, vibrierte.
Zu Hause angekommen besorgte ich mir Kontaktspray, baute die Zündkerzen aus, reinigte sie mit einem Stofftuch und trug ordentlich Kontaktspray auf. Anschließend habe ich die Zündkerzen wieder eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine der vier anders aussah. Und zwar hatte diese nur einen Bügel, die anderen derer 3. Ich habe dann im Baumarkt entdeckt, dass es sich dabei (eventuell) um Zündkerzen für Gasgemische handelt. Auch habe ich passend für den Golf 3, 1,8 mit 55 kw, Baujahr 1996 Zündkerzen von Bosch gekauft (N14), die ich zurückgeben müsste, weil die nicht passten.
Egal, ich machte eine Testfahrt und stellte folgendes fest:
Der Motor läuft irgendwie unruhig, im Leerlauf bei ca. 1000 Umdrehungen kommt des zu starken Vibrationen. Wenn ich Gas gebe, sind diese Weg.
Selbst während der Fahrt bei ca. 1500 Umdrehungen treten solche Vibrationen auf, auf hier verschwinden diese bei Gaszufuhr.
Des Weiteren war meine Endgeschwindigkeit auf der Autobahn bei ca. 110 km/h. Dann war Ende der Fahnenstande. Nahm auch kein Gas mehr an. Auch habe ich für ca. 50 Kilometer satte 1/4 des Tankinhalt verbraten...
Wahrscheinlich liegt es an den Zündkerzen, ich wollte mir Neue besorgen. Die Alten waren auch pechschwarz.
Außerdem war die Temperatur stets bei 70°, obwohl ich auf der Autobahn alles aus der Karre geholt habe, der Motor heiß war und ich im Inneren fast geschwitzt habe.
Ich hoffe es ist nur die Anzeige defekt, oder der Temperaturmesser und nix gravierendens.
Ich hoffe, dass ihr etwas mit dem Fall anfangen könnt. Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, ICQ 284007378.
Oder es kommt ein Hobbyschrauber aus GMHütte oder Umgebund, und möchte mir gegen kleines Geld und Bier helfen
VIELEN DANK IM VORAUS!!!
ich habe ein paar Dinge die mir an meinem Golf aufgefallen sind.
Nur die Frage, wie ich anfange:
Ich habe gestern einen Golf 3 abgeholt und bin mit diesem nach hause gefahren (20 km). Laut Vorbesitzer hat der Wagen nie Probleme gemacht. Er stand ein wenig und müsste mal wieder bewegt werden. Ich sollte auch mit Kontaktspray die Verteilerkappen einsprühen. Der Wagen liefe nur auf 3 Töpfen, meinte der Vorbesitzer.
Kurzum habe ich den Wagen nach Hause gefahren (20 km) und auch eben dieses bemerkt. Bei Fahrt gesellte sich ab und an der Zylinder dazu, was einen kleinen Schub gab. Der Wagen lief unruhig, vibrierte.
Zu Hause angekommen besorgte ich mir Kontaktspray, baute die Zündkerzen aus, reinigte sie mit einem Stofftuch und trug ordentlich Kontaktspray auf. Anschließend habe ich die Zündkerzen wieder eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine der vier anders aussah. Und zwar hatte diese nur einen Bügel, die anderen derer 3. Ich habe dann im Baumarkt entdeckt, dass es sich dabei (eventuell) um Zündkerzen für Gasgemische handelt. Auch habe ich passend für den Golf 3, 1,8 mit 55 kw, Baujahr 1996 Zündkerzen von Bosch gekauft (N14), die ich zurückgeben müsste, weil die nicht passten.
Egal, ich machte eine Testfahrt und stellte folgendes fest:
Der Motor läuft irgendwie unruhig, im Leerlauf bei ca. 1000 Umdrehungen kommt des zu starken Vibrationen. Wenn ich Gas gebe, sind diese Weg.
Selbst während der Fahrt bei ca. 1500 Umdrehungen treten solche Vibrationen auf, auf hier verschwinden diese bei Gaszufuhr.
Des Weiteren war meine Endgeschwindigkeit auf der Autobahn bei ca. 110 km/h. Dann war Ende der Fahnenstande. Nahm auch kein Gas mehr an. Auch habe ich für ca. 50 Kilometer satte 1/4 des Tankinhalt verbraten...
Wahrscheinlich liegt es an den Zündkerzen, ich wollte mir Neue besorgen. Die Alten waren auch pechschwarz.
Außerdem war die Temperatur stets bei 70°, obwohl ich auf der Autobahn alles aus der Karre geholt habe, der Motor heiß war und ich im Inneren fast geschwitzt habe.
Ich hoffe es ist nur die Anzeige defekt, oder der Temperaturmesser und nix gravierendens.
Ich hoffe, dass ihr etwas mit dem Fall anfangen könnt. Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, ICQ 284007378.
Oder es kommt ein Hobbyschrauber aus GMHütte oder Umgebund, und möchte mir gegen kleines Geld und Bier helfen
VIELEN DANK IM VORAUS!!!
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