Vibrationen mit neuen Winterreifen am A4 Avant

Schwarzer Blitz

Benutzer
Beiträge
7
Hab Lenkradvibrationen mit den neuen Winterreifen 205/55 von Kleber, Krisalp HP, Ausführung H bis 210 km/h (Luftdruck erfolglos zwischen 2,3 und 3,1 bar variiert) auf meinem A4 Avant 2.5 TDI, Bj. 5/2004, mit 31.500 km. Die Räder wurden 4-mal in 6 Wochen (bin jetzt ca. 4.000 km gefahren) ausgewuchtet, ein Reifen auf Kulanz getauscht (Höhenschlag 1,5 mm). Resultat: Erst kurze Besserung, jetzt wieder schlimmer. Die verbliebenen Reifen haben eine Unrundheit von 0,5 bis 1 mm. Felgen sind gut. Heute wurde das Fahrzeug elektronisch (Räder am Fahrzeug) gewuchtet. Auch danach ist alles o. k.. Mit den Sommerreifen auf den gleichen Felgen hatte ich keine Probleme. Die Vibrationen sind zwischen 100 und 200 km/h, am stärksten bei ca. 150 Km/h. Laut Audi und zwei Reifenhändlern ist am Auto und an den Serienfelgen alles o. k.. Der Reifenhändler bietet mir an, ab nächste Woche 4 gebrauchte Fulda-Reifen zum Test kostenlos aufzuziehen, die Reifen bei Kleber reklamieren und mir dann andere Neureifen einer anderen Marke meiner Wahl zu geben (gegen Aufpreis). Angeblich vertragen sich manche Reifen einfach nicht mit dem A4. Drum hier meine Frage, bevor ich eine andere Marke aufziehen lasse: Welche Winterreifen habt Ihr drauf und wie ist bei Euch die Laufruhe? Kennt jemand das Maß für die maximal zulässige Unrundheit bei Reifen (Meister von Audi behauptet 1,8 mm)? Könnt Ihr mir Tipps geben oder habt Ihr schon mal ähnliches erlebt?
 
ich hab Dunlop in der Größe 225/40/18 als Winterreifen auf dem Auto
(wg. der Bremse muß ich mind. 17" fahren)

kann mich wg Unwucht oder anderer Probleme nicht beschweren

auch mit meinen letzten 16" Dunlops hatte ich keine Probleme
 
Habe Winterreifen von Michelin, keine Vibrationen, guter Grip, aber die Abrollgereusche sind etwas höher als bei anderen Marken Herstellern.
 
habe die Dunlop SP Winter Sport 3D in 195/65 R15 auf Alufelge drauf.

sind echt gut, keine probleme.

was sind des für felgen die du hast? alu? original audi?
 
habe die Dunlop SP Winter Sport 3D in 195/65 R15 auf Alufelge drauf.

sind echt gut, keine probleme.

was sind des für felgen die du hast? alu? original audi?[/b]


Hab die Original 5-Arm- Felgen von Audi drauf mit 7J x 16. Vorher waren auf diesen Felgen die Sommerreifen, da hatte ich keine Vibrationen. Die Felgen sind o. k.

Übrigens vielen Dank für die bisherigen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde es def. mit andern Reifen versuchen,

ob allerdings die Fulda so gut sind weiß ich nicht...

hatte bisher Fulda nur als Sommer...und da haben mich die Dinger nicht überzeugt...
 

Sucheingaben

Winterreifen vibrationen

,

http://www.pkw-forum.de/15659-vibrationen-neuen-winterreifen-a4-avant.html

,

Vibrationen Winterreifen

,
winterreifen vibration
, neue winterreifen vibration, zulässige felgengrössen auf audi a6 avant b4 205 7jx16, dunlop sp winter sport 3d vibrationen, audi a4 vibrationen, vibrationen reifen audi b4, a4 vibrationen wintersport 3d, dunlop winter sport3d höhenschlag probleme, auto vibriert mit winterreifen, luftdruck audi a4 avant 195, dunlpop d4 vibrationen, audi a4 b8 probleme mit vibration dunlop , audi a4 avant heckklappe fulda, reifendruck a4 bj. 2002, reifendruck audi a4 avant 195, probleme kleber krisalp, Audi a6 vibrationen dunlop, audi a4 kleber krisalp, audi a4 avant bj. 2002 welche reifen u.felgen sind zugelassen, a4 vibriert 55 km/h, audi a4 avant 2.0 tfsi welche reifen? kleber krisalp, krisalp vibriert
Zurück
Oben