verteiler

  • Ersteller Ersteller selatin61
  • Erstellt am Erstellt am
S

selatin61

hi muß mal den zündverteiler auswechseln was muß ich da aufpassen beim neuen ob da eine einstellun ist oder nicht

gruß
 
Hallo!
Kein Problem. Zündverteiler einfach abziehen und neuen Verteiler aufstecken. Kann eigentlich nicht falsch aufgesteckt werden. Würde die Verteilerkappe auch mit auswechseln. Bei der Montage auf den richtigen Sitz achten.
Gruß
 
Witzbold! Einfach abziehen und aufstecken! Sowas!

Du entfernst den Zahnriemenschutz und die Verteilerkappe, dann drehst du den Motor auf OT (Zündung 1. Zylinder, also auch am Nockenwellenrad auf Markierung) dann markierst du den Verteiler indem du in der Mitte des Verteilerläufers eine Markierung in das Verteilergehäuse ritzt. Dann baust du ihn aus, und machst beim neuen Verteiler die Markierung an der gleichen Stelle des Gehäuses hin, dass der Verteilerfinger danach wieder genauso steht wie davor (aufpassen, beim reindrücken verdreht er sich durch die Schrägverzahnung noch ein Stück). Wenn du das alles gemacht hast alles wieder zusammenbauen und Zündung auf jedenfall noch kontrollieren lassen, bzw. selbst mit einer Zündpistole kontrollieren, sonst ist es möglich, dass sich deine Lagerschalen bald verabschieden
smile2.gif
!

Gruß Martin
uhuh.gif
 
Originally posted by RS2Martin@01.11.04 - 13:11
Witzbold! Einfach abziehen und aufstecken! Sowas!

Du entfernst den Zahnriemenschutz und die Verteilerkappe, dann drehst du den Motor auf OT (Zündung 1. Zylinder, also auch am Nockenwellenrad auf Markierung) dann markierst du den Verteiler indem du in der Mitte des Verteilerläufers eine Markierung in das Verteilergehäuse ritzt. Dann baust du ihn aus, und machst beim neuen Verteiler die Markierung an der gleichen Stelle des Gehäuses hin, dass der Verteilerfinger danach wieder genauso steht wie davor (aufpassen, beim reindrücken verdreht er sich durch die Schrägverzahnung noch ein Stück). Wenn du das alles gemacht hast alles wieder zusammenbauen und Zündung auf jedenfall noch kontrollieren lassen, bzw. selbst mit einer Zündpistole kontrollieren, sonst ist es möglich, dass sich deine Lagerschalen bald verabschieden
smile2.gif
!

Gruß Martin 
uhuh.gif

[/quote]
danke erstmals habe es so gemacht wie geschrieben aber jetzt bringt der keine leistun auf der autoban zündung wurde eingestellt.vielleicht haben sie noch tipps was ich da machen kann.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sach ma RS2 Martin, wer hat Dir solch einen Schwachfug beigebracht? Sag jetzt nicht du bist bei einer Audi-VW Werkstatt in der Schrauberhütte. Ich würde mich nicht wundern, bei den Preisen!

Bei einem Verteilerkappen- und Fingerwechsel brauche ich nicht auf die Zündung achten, die kann ich überhaupt nicht verstellen, wenn ich nur ne Kappe wechsle! Wenn ich aber so schlau bin wie du der gelichzeitig den ganzen Zündverteiler löst, was überhaupt nicht notwendig ist, dann habe ich ein kleines Problem. Und wenn ich den Verteiler 1mm oder 2 verdrehe, dann verreckt auch nicht der Motor.

Ich brauche auch kein teures Gerät, um eine Zündung einzustellen. Ich löse den Verteiler und drehe den beim laufenden Motor so, dass die Zündung im Stand einwandfrei ist.

[B]<span style="font-family:Times">Verteilerkappe kann man ohne auf die Zündung achten wechseln! [/B]</span>

Kappe runter, finger runter, neuen rauf, die Kabel von der alten kappe einzeln entfernen und gleichzeitig auf die neue rauf.[/SIZE]

RS2Martin, du bist echt der Brüller! :w00: :w00: :w00: :w00: :w00:
 
Originally posted by Husabergfreak@02.11.04 - 01:13
[B]<span style="font-family:Times">Verteilerkappe kann man ohne auf die Zündung achten wechseln! </span>

Kappe runter, finger runter, neuen rauf, die Kabel von der alten kappe einzeln entfernen und gleichzeitig auf die neue rauf.[/SIZE]
[/b][/quote]

Schon, aber die Frage war doch eine andere:

Originally posted by selatin61@30.10.04 - 21:10
hi muß mal den zündverteiler auswechseln was muß ich da aufpassen beim neuen ob da eine einstellun ist oder nicht
[/quote]


Also nach dem Wechsel des Zündverteilers sollte auf alle Fälle der ZZP überprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Originally posted by Husabergfreak@02.11.04 - 00:13
Sach ma RS2 Martin, wer hat Dir solch einen Schwachfug beigebracht? Sag jetzt nicht du bist bei einer Audi-VW Werkstatt in der Schrauberhütte. Ich würde mich nicht wundern, bei den Preisen!

Bei einem Verteilerkappen- und Fingerwechsel brauche ich nicht auf die Zündung achten, die kann ich überhaupt nicht verstellen, wenn ich nur ne Kappe wechsle! Wenn ich aber so schlau bin wie du der gelichzeitig den ganzen Zündverteiler löst, was überhaupt nicht notwendig ist, dann habe ich ein kleines Problem. Und wenn ich den Verteiler 1mm oder 2 verdrehe, dann verreckt auch nicht der Motor.

Ich brauche auch kein teures Gerät, um eine Zündung einzustellen. Ich löse den Verteiler und drehe den beim laufenden Motor so, dass die Zündung im Stand einwandfrei ist.

[B]<span style="font-family:Times">Verteilerkappe kann man ohne auf die Zündung achten wechseln!
</span>

Kappe runter, finger runter, neuen rauf, die Kabel von der alten kappe einzeln entfernen und gleichzeitig auf die neue rauf.[/SIZE]

RS2Martin, du bist echt der Brüller! :w00:  :w00:  :w00:  :w00:  :w00:
[/b][/quote]

Der echte Brüller bist du Husabergfreak! Gott sei Dank gibt es Leute wie Martin R (dank hier an dich), die erst den ganzen Beitrag lesen bevor sie so nen scheiß schreiben wie du!!! Der Verteiler ist etwas anderes als die Kappe!!!!!!! Heini! Bei deinem 60PS Hamsterrad ist es vielleicht möglich, dass eine verstellte Zündung dem Motor nicht schadet, bei so wenig Leistung kann man wahrscheinlich ohne Öl fahren ohne dass er verreckt!!!
mad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotz alledem sollte man vielleicht den ton wahren...

wir wollen ja helfen hier und nicht andere leute anmachen, gelle ?
 
Originally posted by RS2Martin+06.11.04 - 19:36-->
<!--QuoteBegin-Husabergfreak
@02.11.04 - 00:13
Sach ma RS2 Martin, wer hat Dir solch einen Schwachfug beigebracht? Sag jetzt nicht du bist bei einer Audi-VW Werkstatt in der Schrauberhütte. Ich würde mich nicht wundern, bei den Preisen!

Bei einem Verteilerkappen- und Fingerwechsel brauche ich nicht auf die Zündung achten, die kann ich überhaupt nicht verstellen, wenn ich nur ne Kappe wechsle! Wenn ich aber so schlau bin wie du der gelichzeitig den ganzen Zündverteiler löst, was überhaupt nicht notwendig ist, dann habe ich ein kleines Problem. Und wenn ich den Verteiler 1mm oder 2 verdrehe, dann verreckt auch nicht der Motor.

Ich brauche auch kein teures Gerät, um eine Zündung einzustellen. Ich löse den Verteiler und drehe den beim laufenden Motor so, dass die Zündung im Stand einwandfrei ist.

[B]<span style="font-family:Times">Verteilerkappe kann man ohne auf die Zündung achten wechseln!
</span>

Kappe runter, finger runter, neuen rauf, die Kabel von der alten kappe einzeln entfernen und gleichzeitig auf die neue rauf.[/SIZE]

RS2Martin, du bist echt der Brüller! :w00:  :w00:  :w00:  :w00:  :w00:
[/b]


Der echte Brüller bist du Husabergfreak! Gott sei Dank gibt es Leute wie Martin R (dank hier an dich), die erst den ganzen Beitrag lesen bevor sie so nen scheiß schreiben wie du!!! Der Verteiler ist etwas anderes als die Kappe!!!!!!! Heini! Bei deinem 60PS Hamsterrad ist es vielleicht möglich, dass eine verstellte Zündung dem Motor nicht schadet, bei so wenig Leistung kann man wahrscheinlich ohne Öl fahren ohne dass er verreckt!!!
mad.gif


[/b][/quote]


Der eine ist ne 60 Pesen Gurke und der andere nen Fünfender. Die Frage war auch, wenn er die Verteilerkappe abbastelt. Aber anscheinend kannst selbst du mit deinem Schwanzverlängerer nicht mal richtig lesen. Was solls, mich jedenfalls spricht der Suppenverkäufer nicht mit Vornamen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Husabergfreak, bitte!!! Der erste Beitrag lautete:

muss mal den "Zündverteiler" auswechseln!!!

nicht: muss mal den "Verteilerfinger" und
auswechseln!!!

So und wenn du jetzt sagst ich könne nicht lesen, dann möcht ich mal wissen was du alles nicht kannst!!!

Außerdem wäre es wirklich sinnvoller den Ton zu wahren!
 

Ähnliche Themen

Tür Steckerleiste defekt...

Kraftstoffvorlaufleitung löst sich auf

Ladekontrollanzeige unter ca. 1000 U/Min

Hubzylinder Scheinwerferwaschanlage gesucht 4d0955101

Startprobleme

Sucheingaben

audi a4 b5 zündverteiler wechseln

,

polo 6n zündverteiler wechseln

,

audi 80 verteiler ausbauen

,
audi a4 b5 1.6 zündverteiler wechseln
, wie tausche ich zündverteiler polo 6n, polo 6n ot stellung, polo 6n zündverteiler tauschen, ot polo 6n verteiler, hallgeber polo 86c kaufen, audi a4 b5 zündverteiler ausbauen, fingerwechsel beim zündverteiler, audi 90ps zündverteiler wechseln, vw polo 6n selbst reparieren zündverteiler, vw polo 6n veteilerkappe defekt, wie wechselt man den zündverteiler beim golf 2 1 6 pn, vw polo 6 n 1 verteiler wechseln, zündspule golf2 verteilerfinger wechseln, polo 6n verteiler tauschen, audi 100 zündverteiler falsch eingebaut, polo 6n zündverteilerkappe ausbauen, verteilerwechsel polo 6n, ot polo 6n zündverteiler, einstellen hallgeber polo 6k mit vag com, zündverteiler einstellen polo 6n, zündverteiler ausbauen bei audi a4
Zurück
Oben