S
selatin61
hi muß mal den zündverteiler auswechseln was muß ich da aufpassen beim neuen ob da eine einstellun ist oder nicht
gruß
gruß
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[/quote]Originally posted by RS2Martin@30.10.04 - 22:08
Bei welchem Auto mit welchem Motor?
[/quote]Originally posted by RS2Martin@01.11.04 - 13:11
Witzbold! Einfach abziehen und aufstecken! Sowas!
Du entfernst den Zahnriemenschutz und die Verteilerkappe, dann drehst du den Motor auf OT (Zündung 1. Zylinder, also auch am Nockenwellenrad auf Markierung) dann markierst du den Verteiler indem du in der Mitte des Verteilerläufers eine Markierung in das Verteilergehäuse ritzt. Dann baust du ihn aus, und machst beim neuen Verteiler die Markierung an der gleichen Stelle des Gehäuses hin, dass der Verteilerfinger danach wieder genauso steht wie davor (aufpassen, beim reindrücken verdreht er sich durch die Schrägverzahnung noch ein Stück). Wenn du das alles gemacht hast alles wieder zusammenbauen und Zündung auf jedenfall noch kontrollieren lassen, bzw. selbst mit einer Zündpistole kontrollieren, sonst ist es möglich, dass sich deine Lagerschalen bald verabschieden!
Gruß Martin
[/b][/quote]Originally posted by Husabergfreak@02.11.04 - 01:13
[B]<span style="font-family:Times">Verteilerkappe kann man ohne auf die Zündung achten wechseln! </span>
Kappe runter, finger runter, neuen rauf, die Kabel von der alten kappe einzeln entfernen und gleichzeitig auf die neue rauf.[/SIZE]
[/quote]Originally posted by selatin61@30.10.04 - 21:10
hi muß mal den zündverteiler auswechseln was muß ich da aufpassen beim neuen ob da eine einstellun ist oder nicht
[/b][/quote]Originally posted by Husabergfreak@02.11.04 - 00:13
Sach ma RS2 Martin, wer hat Dir solch einen Schwachfug beigebracht? Sag jetzt nicht du bist bei einer Audi-VW Werkstatt in der Schrauberhütte. Ich würde mich nicht wundern, bei den Preisen!
Bei einem Verteilerkappen- und Fingerwechsel brauche ich nicht auf die Zündung achten, die kann ich überhaupt nicht verstellen, wenn ich nur ne Kappe wechsle! Wenn ich aber so schlau bin wie du der gelichzeitig den ganzen Zündverteiler löst, was überhaupt nicht notwendig ist, dann habe ich ein kleines Problem. Und wenn ich den Verteiler 1mm oder 2 verdrehe, dann verreckt auch nicht der Motor.
Ich brauche auch kein teures Gerät, um eine Zündung einzustellen. Ich löse den Verteiler und drehe den beim laufenden Motor so, dass die Zündung im Stand einwandfrei ist.
[B]<span style="font-family:Times">Verteilerkappe kann man ohne auf die Zündung achten wechseln! </span>
Kappe runter, finger runter, neuen rauf, die Kabel von der alten kappe einzeln entfernen und gleichzeitig auf die neue rauf.[/SIZE]
RS2Martin, du bist echt der Brüller! :w00: :w00: :w00: :w00: :w00:
Originally posted by RS2Martin+06.11.04 - 19:36--><!--QuoteBegin-Husabergfreak[/b]@02.11.04 - 00:13
Sach ma RS2 Martin, wer hat Dir solch einen Schwachfug beigebracht? Sag jetzt nicht du bist bei einer Audi-VW Werkstatt in der Schrauberhütte. Ich würde mich nicht wundern, bei den Preisen!
Bei einem Verteilerkappen- und Fingerwechsel brauche ich nicht auf die Zündung achten, die kann ich überhaupt nicht verstellen, wenn ich nur ne Kappe wechsle! Wenn ich aber so schlau bin wie du der gelichzeitig den ganzen Zündverteiler löst, was überhaupt nicht notwendig ist, dann habe ich ein kleines Problem. Und wenn ich den Verteiler 1mm oder 2 verdrehe, dann verreckt auch nicht der Motor.
Ich brauche auch kein teures Gerät, um eine Zündung einzustellen. Ich löse den Verteiler und drehe den beim laufenden Motor so, dass die Zündung im Stand einwandfrei ist.
RS2Martin, du bist echt der Brüller! :w00: :w00: :w00: :w00: :w00:
auswechseln!!!"Verteilerkappe"