Verstaeker.. Welchen ?

import_Conny

Erfahrener Benutzer
Beiträge
70
ich brauch unbedingt nen Versaerker da mein Blaupunkt nur 4x40 watt bringt und ich
im kofferraum schon 2 x 240 watt Pioneer boxen eingebaut habe.
Jetzt stellt sich nur die frage wieviel watt sind sinnvoll und sollte ich mir besser einen mit 6 kanaelen kaufen damit ich die in den hintertüren auch wieder anschließen kann oder reichen 4 kanaele fuer vorne und kofferraum ?

auto ist ein Golf IV .

thx......
 
hallöle ? niemand da ?
smile2.gif
 
Nur Geduld....
wink.gif

Ich glaube Threads über Verstärker gab es hier schon recht oft...hast du mal danach gesucht?

mfg
Karl
 
also, - achtung: ist meine meinung, vondaher subjektiv usw und sollte lediglich als denkansatz genommen werden... -

schmeiß die boxen von der hutablage runter, hol dir "gute" boxen für die seitenteile (16.5er),
wobei es bei den hinteren lautsprechern eigentlich egal ist, wie gut die sind (sollten im mittelfeld liegen)
achte dadrauf, daß die impendanz der ls vorne+hinten gleich ist und daß bei den boxen
frequenz-weichen dabei sind. die hinteren boxen sind "lediglich" für den räumlichen klang
interessant, die musik kommt generell von vorne, d.h. man brauch hinten auch keine 10 ls...

für den kofferraum holst du dir am besten dann noch einen subwoofer, es gibt da div. sachen
und es kommt hier sehr dadrauf an, was für einen "bass-geschmack" du hast,
es gibt bassrollen, basskästen, "bassdreiecke" (die im warndreieck-schach sind) und bässe für
die radhausmulde. da gehst du am besten zum hifi-händler und hörst dir das alles in deinem
wagen an (lass dich nicht vollqautschen, daß die rolle besser ist oder der kasten, die geschmäcker
sind da total unterschiedlich, hör dir das an).

somit würd ich dir dann entweder einen 4ch verstärker + einen 1ch verstärker (bass) oder
einen 5ch verstärker empfehlen, wobei es da auch wiederrum drauf ankommt, wieviel geld
du dafür ausgeben willst, wieviel platz du hinten "verschwenden" willst usw.

/edit:

wenn du "ordentliche" (und fachmännische) beratung haben willst, schreib mal miketta an:
http://www.carhifi-store.de/
 

Sucheingaben

a3 8l radhausmulde

,

hifi verstaeker

Zurück
Oben