B. Stromberg
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Hallo Community,
mein TT Roadster ist BJ 05/2003 1,8 T und hat knapp 190tkm gelaufen.
Schwarzes Leder, alles drin (Freisprecheinrichtung von 2003, Navi), keine Klima aber elektrisches Verdeck.
Im Moment steht er in einer Werkstatt, denn ich hatte den Verdacht, dass am Auspuff irgendetwas undicht ist und die Lampe für das Motorsteuergerät leuchtete.
Nun kam der Anruf der Werkstatt:
Krümmer hat einen Riss zwischen 2. und 3. Zylinder.
Mir wurde gesagt, dass es den Krümmer nur im Set zusammen mit dem Turbolader gibt.
Denn der Werkstatttyp sagte auch, dass der Turbo bald hin ist, weil er ab 3000 Umdrehungen anfängt zu pfeifen.
Die Reparatur hat er mir mit mindestens 3500 € angesetzt, wenn keine Stehbolzen abreissen, sonst braucht man eventuell einen neuen Zylinderkopf.
Soll ich den TT so verkaufen? Oder reparieren? Besser: reparieren lassen?
Wird das so teuer? Ist das richtig?
Vor allem, was kann ich für den Wagen verlangen?
Lohnt sich die Reparatur?
Schon mal vielen Dank für Eure Infos
mein TT Roadster ist BJ 05/2003 1,8 T und hat knapp 190tkm gelaufen.
Schwarzes Leder, alles drin (Freisprecheinrichtung von 2003, Navi), keine Klima aber elektrisches Verdeck.
Im Moment steht er in einer Werkstatt, denn ich hatte den Verdacht, dass am Auspuff irgendetwas undicht ist und die Lampe für das Motorsteuergerät leuchtete.
Nun kam der Anruf der Werkstatt:
Krümmer hat einen Riss zwischen 2. und 3. Zylinder.
Mir wurde gesagt, dass es den Krümmer nur im Set zusammen mit dem Turbolader gibt.
Denn der Werkstatttyp sagte auch, dass der Turbo bald hin ist, weil er ab 3000 Umdrehungen anfängt zu pfeifen.
Die Reparatur hat er mir mit mindestens 3500 € angesetzt, wenn keine Stehbolzen abreissen, sonst braucht man eventuell einen neuen Zylinderkopf.
Soll ich den TT so verkaufen? Oder reparieren? Besser: reparieren lassen?
Wird das so teuer? Ist das richtig?
Vor allem, was kann ich für den Wagen verlangen?
Lohnt sich die Reparatur?
Schon mal vielen Dank für Eure Infos