Verdammt! Schraube im 215er Reifen

kartoffel

Erfahrener Benutzer
Beiträge
100
Hi

Ich habe mir vorne auf meinen 215er Reifen ne dicke Schraube...Geht durch bis zum Mantel...echt zum kotzen....kostet mich jetzt 145 Euro der Spass...

Zum Glück nicht hinten (235 er Reifen)
Der andere Reifen ist okay..und die vom Reifenhändler sagte zu mir das ich nur einen brauche...ein andere Reifenhändler meinte ich müsste 2 neue haben.

Der andere Reifen hat noch 5 mm ist das Schlimm ?? Oder sollte ich doch auch einen 2ten Reifen kaufen?

Danke
Ciao
Frank
 
Wenns mein Auto wäre... dann würde ich den Reifen flicken... auch wenn ich jetzt von den anderen erschlagen werde... ich hab schon oft meine Reifen geflickt... und hatte damit auch noch nie ein Problem...
 
du wirst nicht erschlagen
huh.gif


es stellt sich immer die Frage welche Geschwindigkeiten mit den reifen gefahren werden...

alles was über 160 geht würde ich mit einem geflickten nicht mehr fahren...

denn alles was schneller ist ist flicken nicht mehr zugelassen....
 
ne ich zahle lieber un gut ist..kein bok auf der autobahn zu guken ob ich 160 kmh schon habe..


ist das denn schlimm wenn ich einen neuen un einen etwas älteren reifen 5mm habe?
 
der Profilunterschied sollte nicht groß sein...
denn sonst muß dein Differenzial diesen unterschied ausgleichen und das ist auf dauer nicht förderlich
einen Richtwert hab ich dir leider für den Fronttriebler nicht

beim quattro sind es 2mm....
zwischen allen rädern
 
Lol thanks für die Antworten...habe einen neuen Reifen 143 Euro ;( der Typ meinte es ist nicht schlimm da der Linke noch so gut wie neu ist!
 
Originally posted by aGolffahrer@23.Dec.2003, 09:34 Uhr
du wirst nicht erschlagen 
huh.gif


es stellt sich immer die Frage welche Geschwindigkeiten mit den reifen gefahren werden...

alles was über 160 geht würde ich mit einem geflickten nicht mehr fahren...

denn alles was schneller ist ist flicken nicht mehr zugelassen....
ohne jetzt wieder klugscheisserig wirken zu wollen. aber kannst du mir das schriftlich geben?
wir haben das nämlich mal versucht zu finden. also das es expliziet irgendwo steht, ab welcher kenung eine vulkanisieren nicht mehr zulässig ist?
weil im regelfall sagen die reifenonkels no ab h aufwärts.
 
Originally posted by aGolffahrer@23.Dec.2003, 12:33 Uhr
beim quattro sind es 2mm....
zwischen allen rädern
hm. naja. bei einigen unserer quattro heizerfraktionskunden( rs4, rs 6 s8 ...)
haben die reifen immer einen abriebunterschied von vorne nach hinten von fast 3 mm nach einer saison.
wacko.gif
 
wenn dein Reifenonkel no way sagt ist das doch gut....
bei mir reichen H-Reifen bis 210....
da bin ich mit meinen 160 gut bedient...

aber wer sagt dir denn das derjenige nicht in den schönen Osten fährt...
und da habe ich noch nie was von "geht nicht" gehört

soviel zu diesem Thema

zum Thema Reifenverschlreiß

die 2mm Unterschied wurden mir genannt und daran halte ich mich

wenn deine Heitzerfraktion es etwas mehr fliegen läßt...
so würd ich mal ganz schnell über einen früheren Wechselturnus zwischen VA und HA nachdanken..

auch mal klugschei,......
ranting.gif
 

Ähnliche Themen

Kurbelwellensensor?

Golf III Variant VR6 Syncro

500PS im A4 Cabrio

Golf R32 Biturbo

Sucheingaben

DEUTSCH VERDAMMT REIFE

,

vw reifen flicken

,

schrauben für autoreifen passat

,
reifen flicken auto zeitraum
, reifen verdammt, schraube im reife, vw passat reifen auf einer achse wie groß profilunterschied, wie komme ich an die schrauben der reifen von audi a4, audi 4B 215 er reifen, schraube in reifen, 215 er reifen passat warum ?, Audi A4 B5 Reifen schraube, auto dicke reifen mantel, reifen schraube audi a4, dicke schraube im reifen, vw passat reifenwechsel schraube, verdammt reifen, verdammt   reifen
Zurück
Oben