Hallo Allerseits.
In meiner Not wende ich mich an Euch um Rat zu finden
Wagen um den es sich dreht: AUDI 80 BJ 1991 (B3) mit der 59KW Turbo Diesel Maschine.
Folgendes: Ich habe vor ca 2 Monaten neue Winterreifen auf den Wagen ziehen lassen, da die felgen eh ausgewuchtet werden mussten.
Seit einiger Zeit habe ich nun ein starkes Lautstärkeproblem: Ab ca 50 Km/h fängt der Wagen immer lauter an zu Rollen, bei 100Km/h dröhnt es im Innenraum regelrecht. Es ist kaum auszuhalten.
Um 120 Km/h und höher wird er wieder etwas ruhiger, aber laut ist er eimmer noch.
Erst dachte ich es ist der Motor, aber der ist es meiner meinung nicht, denn wenn ich bei besagten 100kmh die kupplung trehte höre ich genau wie er runter auf standgas dreht und normal läuft, ausserdem dreht er im Leerlauf kerngesund und richtig schön diesel-rasselnd
Also kann es irgendwie nur an den Reifen oder der Spur liegen oder? Die Reifen hab ich schon von 1,8 - 2,5 <bar ausprobiert, keine Besserung, und meine zweite Vermutung, das ein Stoßdämpfer defekt ist, hat sich insofern nicht bestätigt, als das ich den wagen an beiden seiten mit gleicher kraft exakt gleich "schaukeln" kann.
Ich weiss echt nicht was ich tuen soll, es ist nicht so, das man nicht fahren kann, aber es nervt schon extrem, im augenblick behelfe ich mir mit laut Pearl jam hören, aber das kann es ja nicht sein.
In Hoffnung auf Hilfe,
MfG, Kreml
In meiner Not wende ich mich an Euch um Rat zu finden
Wagen um den es sich dreht: AUDI 80 BJ 1991 (B3) mit der 59KW Turbo Diesel Maschine.
Folgendes: Ich habe vor ca 2 Monaten neue Winterreifen auf den Wagen ziehen lassen, da die felgen eh ausgewuchtet werden mussten.
Seit einiger Zeit habe ich nun ein starkes Lautstärkeproblem: Ab ca 50 Km/h fängt der Wagen immer lauter an zu Rollen, bei 100Km/h dröhnt es im Innenraum regelrecht. Es ist kaum auszuhalten.
Um 120 Km/h und höher wird er wieder etwas ruhiger, aber laut ist er eimmer noch.
Erst dachte ich es ist der Motor, aber der ist es meiner meinung nicht, denn wenn ich bei besagten 100kmh die kupplung trehte höre ich genau wie er runter auf standgas dreht und normal läuft, ausserdem dreht er im Leerlauf kerngesund und richtig schön diesel-rasselnd
Also kann es irgendwie nur an den Reifen oder der Spur liegen oder? Die Reifen hab ich schon von 1,8 - 2,5 <bar ausprobiert, keine Besserung, und meine zweite Vermutung, das ein Stoßdämpfer defekt ist, hat sich insofern nicht bestätigt, als das ich den wagen an beiden seiten mit gleicher kraft exakt gleich "schaukeln" kann.
Ich weiss echt nicht was ich tuen soll, es ist nicht so, das man nicht fahren kann, aber es nervt schon extrem, im augenblick behelfe ich mir mit laut Pearl jam hören, aber das kann es ja nicht sein.
In Hoffnung auf Hilfe,
MfG, Kreml