V
Vanos
Golf IV, 10/99, TDI-PD, 85KW, ca. 58000 km
Hallo, Ich hatte mir vor einiger Zeit den Frontspoiler, Radschale und ein Stehwand vom Unterfahrschutz zerfahren. Seit etwa dieser Zeit tauchte auch ein „Schlagen“ an der Vorderachse auf. Dies habe ich auf die losen Plastikteile geschoben. Nachdem ich die kaputten Teile gestern mit einem befreundeten Mechaniker ausgetauscht habe und wieder alles schön sitzt ist das Geräusch immer noch da.
Der Mechaniker sagte es seien die Gummibuchsen des Stabilisators. Ist das normal, nach reichlich 2 Jahren?
Da wir den Unterfahrschutz auch abbauen mussten fiel uns Öl im Motorraum auf. Nach Abnehmen der Motorabdeckung sagte der Mechaniker die Ventildeckeldichtung (nicht die Zylinderkopfdichtung) sei undicht. Das Wechseln wäre nicht so aufwendig und teuer. Er empfahl mir trotzdem, es bei meiner Werkstatt auf Kulanz reparieren zu lassen. Jetzt mein Frage: Ist das nach über zwei Jahren noch möglich, hat jemand Erfahrung mit dieser Dichtung und einem Kulanzantrag?
Ist diese Arbeit, falls der Kulanzantrag abgelehnt wird, günstig mit dem Zahnriemenwechsel bei 60Tkm zu verbinden?
Danke für die Hilfe
Matthias
Hallo, Ich hatte mir vor einiger Zeit den Frontspoiler, Radschale und ein Stehwand vom Unterfahrschutz zerfahren. Seit etwa dieser Zeit tauchte auch ein „Schlagen“ an der Vorderachse auf. Dies habe ich auf die losen Plastikteile geschoben. Nachdem ich die kaputten Teile gestern mit einem befreundeten Mechaniker ausgetauscht habe und wieder alles schön sitzt ist das Geräusch immer noch da.
Der Mechaniker sagte es seien die Gummibuchsen des Stabilisators. Ist das normal, nach reichlich 2 Jahren?
Da wir den Unterfahrschutz auch abbauen mussten fiel uns Öl im Motorraum auf. Nach Abnehmen der Motorabdeckung sagte der Mechaniker die Ventildeckeldichtung (nicht die Zylinderkopfdichtung) sei undicht. Das Wechseln wäre nicht so aufwendig und teuer. Er empfahl mir trotzdem, es bei meiner Werkstatt auf Kulanz reparieren zu lassen. Jetzt mein Frage: Ist das nach über zwei Jahren noch möglich, hat jemand Erfahrung mit dieser Dichtung und einem Kulanzantrag?
Ist diese Arbeit, falls der Kulanzantrag abgelehnt wird, günstig mit dem Zahnriemenwechsel bei 60Tkm zu verbinden?
Danke für die Hilfe
Matthias