VDA Handyvorbereitung Antennenstecker

Pushkin-LoC

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo!
Versuche gerad in einem neuen Seat Ibiza (sicherlich identisch mit Audi und VW) mit VDA Vorbereitung ein CarKit zu installieren, habe aber das Problem, dass ich einen Adapter für den Antennenanschluss brauche. Der Anschluss an meinen CarKit ist eine FME-Buchse. Kennt jemand die Bezeichnung für den Stecker den der VW-Konzern da serienmäßig verbaut. Brauche die Bezeichnung um mir einen Adapter zu bestellen.
Vielen Danke schon einmal für Eure Antworten.

Sebastian
 
Hi !

Ich hatte das selbe Problem. Beim VW Händler gibts Adapter.
Laut ETKA werden folgende benötigt:

- 3B0035551 - Raku2 -> SAP

oder

- 1J0051551 - WICLICK -> SAP

Der erste hatte bei mir NICHT gepasst. Hat 12,45 Euro gekostet.
Ich konnte ihn zurückgeben.

Danach hab ich folgendes gemacht:

Einen ganz normalen FME (SAP) Nippel auf 5,5 mm abgedreht, den Kragen an der Spitze
ein WENIG abgeschliffen, den Kontakt in der Mitte ein WENIG zusammengebogen und die
Überwurfmutter einfach weggelassen. Der Stecker hält durch die Federn in der Buchse.
Das ganze hab ich dann an ein RG58-Kabel crimpen lassen - weil ich keine Crimpzange hab.
Vorteil: man hat weniger Verbindungsstellen, die Signalverlust bedeuten, ein besseres Kabel - was weniger Dämpfung hat als das oft verwendete RG174, man hann sich das Kabel genau passend abschneiden und was am besten ist: ein Crimpstecker kostet 50 cent und 5m Kabel ca 2,50 Euro. Für das eingesparte Geld kann man dann abends ein Bierchen trinlen gehen....
wink2.gif


Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß

Maat
 
Danke erstmal für Deine ausführliche Antwort.
Habe beim Seat-Händler schon einen Adapter bestellt. Dieser ist allerdings in Lieferverzug und lässt auf sich warten. Hatte auch schon einen Adapter von VW, der aber leider nicht passte. Der VW Händler wusste dann auch nicht mehr weiter. Laut Auskunft mehrerer Leute scheint VW und seine Konzernmitglieder schon häufiger den Steckertyp gewechselt zu haben. Somit hat keiner mehr Ahnung was eigentlich aktuell ist und was es für Adapter gibt etc.

Meine Lösung (falls der Adpater von Seat nicht bald beikommt bzw. nicht passt) ist ähnlich Deinem: Stecker abschneiden und FME Stecker drancrimpen!

Ich finde es ist nur zum k***** wenn man sich eine Telefonvorbereitung bestellt und eigentlich Arbeit sparen will, dafür dann auch noch Geld bezahlt und hat dann aber mehr Ärger etc. als hätte man es gleich selbst gemacht!!! Jede handelsübliche FSE die ich kenne hat FME Buchsen!!!! (Vielleicht ließt das ja jemand der beim VW-Konzern mal entsprechend einen Vorschlag machen kann!)


Viele Grüße
Sebastian
 

Sucheingaben

Audi handyvorbereitung pinbelegung

,

1J0051551

,

pinbelegung audi handyvorbereitung

,
antennenstecker crimpen
, vda vorbereitung, handyvorbereitung audi pinbelegung, Handyvorbereitung Seat Ibiza, a6 4b vda stecker, audi a6 4b handyvorbereitung, seat handyvorbereitung, audi vda Vorbereitung, 1J0051551a, vda anschluß golf 4, handyvorbereitung vw golf v, audi tt handyvorbereitung kontakt pinbelegung, steckerbelegung vw handyvorbereitung, vda handyvorbereitung, 3b0035551, VDA-Vorbereitung, vw handyvorbereitung pinbelegung, audi a6 4b vda, handyvorbereitung a3 vda, audi handyvorbereitung pins, Audi Handyvorbereitung Stecker, antennenstecker crimpen lassen
Zurück
Oben