VAG interne Modellbezeichnungen

kleffx

Neuer Benutzer
Hallo VAGler,

die Automobilhersteller benutzen ja intern eigene Modellbezeichnungen, z.B. B5 etc.
Gibts da irgendwo im WWW eine Auflistung zu?
Ich möchte aufschlüsseln können, dass der z.B. B8 der kommende A4 sein wird oder der S4300 der aktuelle (nicht lachen) Opel Corsa ist.
Am liebsten natürlich nicht nur Audi-weit, sondern von VAG komplett oder noch besser von allen Herstellern?
naughty.gif

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüsse
kleffx

Hallo VAGler,

die Automobilhersteller benutzen ja intern eigene Modellbezeichnungen, z.B. B5 etc.
Ich möchte aufschlüsseln können, dass der z.B. B8 der kommende A4 sein wird oder der S4300 der aktuelle (nicht lachen) Opel Corsa ist.
Am liebsten natürlich nicht nur Audi-weit, sondern von VAG komplett oder noch besser von allen Herstellern?
naughty.gif

Beste Grüsse
kleffx[/b]
Für VW, Audi, Seat, Skoda wüßte ich jetzt nur die Werkstatt-Variante Namens ELSA.
Teilweise sind diese Aufschlüsselungen sogar auch in ETKA enthalten.
Eine Aufschlüsselung im WWW ist mir bis jetzt nicht bekannt, aber wer googelt der findet...
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo VAGler,

Beste Grüsse
kleffx

Habe hier etwas gefunden, was vielleicht ein bisschen weiterhilft:

Lexikon Audi

Sucheingaben

vw modellbezeichnungen

,

vw interne modellbezeichnungen

,

modellbezeichnung vw

,
audi interne bezeichnungen
, audi interne modellbezeichnungen, interne Modellbezeichnungen audi, audi modellbezeichnungen, modellbezeichnungen vw, modellbezeichnung audi, Volkswagen interne Modellbezeichnungen, Audi Modellbezeichnung, audi interne Modellbezeichnung, vw interne bezeichnung, interne modellbezeichnungen vw, VW Modellbezeichnung, passat modellbezeichnung, interne Modellbezeichnung vw, Passat modellbezeichnungen, audi modellbezeichnung intern, interne modellbezeichnung audi, modellbezeichnung passat, vw interne modellbezeichnung, vw interne bezeichnungen, modellbezeichnungen audi, vw passat modellbezeichnung
Zurück
Oben