V-Max laut Tacho ??? Golf 4 GTI

E - Meister

Erfahrener Benutzer
Beiträge
38
Moin Moin

Kann mir einer sagen was ein Golf 4 GTI 150 PS nach Tacho spitze bringt ??

Habe noch keine Zeit gehabt es zutesten.

clapping.gif
 
Wenn´s ein 150PS-GTI ist, dann sollte der 225-230km/h lt. Tacho erreichen. Allerdings solte der Wagen dafür auch richtig schön freigepustet sein, d.h. wenn Du lange nicht mehr richtig Vollgas gefahren bist, wird sich der Wagen da erstmal schwertun diese Marke zu erreichen.
 
V- MAX

Meine Mum hat einen A3 1,8T und laut VW hat der Wagen das gleiche Getriebe und Motor, und den bringe ich wenn es frei ist auf 235.

Na dann habe ich hoffnung.

Danke
 
Ja, daß das nix zu sagen hat, ist dir hoffentlich klar, oder ? Schließlich hat der A3/S3 einen anderen cw-wert und der macht sich in der Endgeschwindigkeit schon bemerkbar; dann kommen noch weitere Faktoren wie Reifenbreite, Notbrems-Systeme (Spoiler
wink.gif
) und ähnliche Dinge hinzu.
 
Der A3 hat einen schlechteren.

Habe gerade auf der A70 einen A3 (auch mit dem tdi_90) "verfolgt", aber bei dem war bei 185 Tacho Schluß.

Mein Golf zog da noch locker bis 195 (bergauf) davon....
 
Welchen cw-wert hat denn ein Golf bzw. A3? Der Golf ist ja dafür bekannt, einen nicht so tollen CW-wert zu haben. Ist der A3 denn wirklich noch schlechter?

@ Julian
Aber auch nur "laut Tacho".
wink.gif


Mfg
Champ2000
 
Hi Julian, dein Golf muss ja wirklich gut laufen. Mein 115PD hat mit der Vmax eher so seine Problem, außer es geht bergab *lol*. Bin gestern morgen von Wü nach ffm und zrück gefahren. Auf der Geraden vor ffm hat er nicht mehr als TAcho 200 gemacht. Und das selbe auch zurück. Frage mich manchmal wirklich, ob ich die angegebenen 195 überhaupt erreiche, außer wenn es bergab geht. So genau wird mein TAcho nun auch nicht gehen, dass er nur ne Abweichung von 5km hat! Der LLm sit meiner Meinun ga ber in Ordnung, da er schon die 200 für diesel verhältnisse recht zügig erreicht.

Wenn ich aber z.b. durch ein kleines bergchen die 210 erreicht habe, dann hält er diese auf der Geraden auch.

Anscheinend hat der PD-TDi das Problem, dass er nur schwer über die 3600 U/min kommt (aber auch im 5Gang bei 4200U/min geht das nicht besser!).
Huete habe ich mal meinen Luftfilter und den Microfilter getauscht.´NAch ca. 24300km, sah der Luftfilter auch schon gut bediehnt aus.
 
VMAX laut Tacho

Die Erfahrung, daß ein 115PD "nur" 200 lt. Tache läuft, mache ich auch. Ich habe auch so das Gefühl daß mit nem anderen Getriebe mehr drin wäre. Allerdings sind 200 kmh für nen Golf Diesel recht odentlich und genug. Ich weiss auch nicht ob die Bremsen und das Fahrwerk (habe das Sportfahrwerk ab Werk) mehr aushalten.

ciao

Nick
 
Ist auch ein dicker Hund, daß die PD`s mit 6-Gang alle das gleiche Getriebe haben. Kann ja logischerweise nicht bei allen zur Nenndrehzahl passen.
Ist aber billiger.
Mein 110er dreht knapp über Nenndrehzahl im Sechsten.
Gruß fipsel
 
Naja die haben zwar alle das gleiche Getriebe, aber dafür ist jedes Differential bei den PDs anders übersetzt. SO bekommst Du allgemein eine längere Übersetzung weil der PD_115 ja langsamer fährt, als der PD_150....
 
Hm....naja kann schlecht sein, da de PD_100 nur 5 Gänge hat.

Aber das Differential hat nichts mit dem GKB zu tun, soweit mir bekannt ist.
 
Wann gab es bitte den 110 PS TDI mit 6-Gang-Getriebe ??

Mein 130 PS PD läuft nach 3000 km auf der Ebene Tacho 205, nach nem Berg runter bleibt er auf 208. Das ist echt übel, denn das sind echte 195 nach Climatronic. War in der Werkstatt und es ist angeblich alles i.O. <kotz>:mad:
 
Um mal in die Diskussion in Sachen Top-Speed miteinzusteigen:
Mein 125PS-Benziner hat lt. Werksangabe 201km/h im Fahrzeugschein als Höchstgeschwindigkeit angegeben.
Das schnellste was ich mal geschaft habe war 210km/h lt. Tacho nach laaaaangem Anlauf
ohmy.gif
.
Oberhalb von 180 bremsen meine 17"Sommerreifen zudem das Temperament gegenüber den schmaleren 15" im Winter. Aber was soll´s auf den vollbesetzten Autobahnen in Nordrhein-Westfalen ist man froh wenn man überhaupt flüssig fahren kann
smile.gif

Offensichtlich gehen die Tachos ja dann doch recht genau, wenn ich so höre, was Ihr mit Euren 115er und 130 TDI´s so an Vmax schafft
wink.gif
 
Bin gerade aus Flensburg gekommen, ziemlich Dauervollgas.
V-max schwankte zwischen 215 und 220.
Werksangabe 216. Ich hab keine Ahnung was wir für eine Windrichtung hatten und hoffe nur das der Tacho wirklich sehr genau geht. Viel mehr als 225 war auch sonst nie in der Ebene drin.

Gruß fipsel
 

Ähnliche Themen

Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

Wechsel der Wasserpumpe am Golf 4 Cabrio mit dem 2l AWG Motor

Golf 4 2,3 v5 zv nachrüsten

Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

Sucheingaben

Tachoscheiben golf 4 gti

,

golf 4 gti vmax

,

v-maxx geschwindigkeitsmesser test

,
golf 4 vmax
, cw wert golf 4, golf 5 fsi 150ps vs golf 4 gti forum, .vmax polo 4gti , http://www.youtube.com/watch?v=-rUBVUzHiD8&amp;feature=rec-LGOUT-exp_fresh div-1r-12-HM, golf 4 gti testbericht, http://www.youtube.com/watch?v=-rUBVUzHiD8&amp;feature=rec-LGOUT-exp_fresh div-1r-12-HM, golf 4 gti testbericht, golf 4 gti spitze?, golf 2 gti werksangabe, golf 4 1 4 vmax, golf 5 gti cw-wert, golf 4gti v max, golfr lt tacho, test golf 4 gti 150 ps, tachoabweichung golf 4 gti, Polo 4 GTI vmax, vmax tacho golf gtd, Was ist heute ein Golf 4 GTI noch wert?, v gti tacho vmax, cw wert golf 5 gti, golf 6 gti topspeed tacho
Zurück
Oben